Neuer Talisman TCe 225 Grandtour

  • Ich habe momentan noch den 2009er Grand Scenic 2.0dci 160fap und fahre den auch mit ca. 8l. Wenn ich den Tce225 mit 9l fahren könnte, wäre ich schon sehr zufrieden. Allerdings fahre ich recht viel Autobahn, mal sehen.

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Genau Ben83 , das wollte ich wissen :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe bis jetzt 880 km gefahren und dabei einen Durchschnitt von 8,5 Liter. Dabei waren einige Strecken Autobahn, viel Kurzstrecke und die Woche auch 50 km mit Anhänger. Also alles nichts, was besonders spritsparend wäre...
    Am Montag beginnt für mich wieder der Arbeitsalltag. Bin gespannt wie sich der Verbrauch dann entwickelt. ich denke, er wird sich noch einige Zehntel nach unten korrigieren.


    Auf der Autobahn habe den Talisman letzte Woche mal ein bisschen laufen lassen und ohne viel Gas zu geben, hat er zügig auf 210 km/h beschleunigt. Ich war sehr angetan :D Mehr wollte ich nicht, da er gerade mal 600 km hatte.

    Talisman Grandtour TCe 225 GPF Limited, EZ 12/18

  • Hi,
    finde den Verbrauch eurer Talisman relativ hoch. Bin mal gespannt wo der nach der Einfahrphase liegt. Ich habe am Anfang mit meinem 200 PS immer unter 8 Litern im Durchschnitt gelegen. Jetzt nach 20000 km liege ich im Durchschnitt zwischen 7,2 und 8,5 Litern, wobei bei ich dann sehr zügig unterwegs bin.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hallo,
    Aktuell kann ich noch keine Angaben machen. Bin aktuell immer nur urlaubsbedingt kurze Stadtstrecken gefahren.
    Montag beginnt die Arbeitszeit wieder, dann schauen wir mal und dann schreibe ich.

  • @Buexxx nehme mal an von den Herstellerangaben die bei 7,4 Liter liegen.
    Bei mir Liegt der Verbrauch momentan bei 9 Liter, fahre hauptsächlich Stadt.

    ich meine, ich hätte da etwas von 9,2 Litern in der Stadt gelesen. Laut Renault liegt der kombinierte Verbrauch bei 7,2 Litern. Alles andere würde nach dem neuen Messzyklus auch keinen Sinn ergeben. Die 7,4 waren sehr wahrscheinlich noch für den 1,6er im alten Messzyklus. 7,4 Liter in der Stadt schaft nicht mal der Diesel.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Mahlzeit in die Runde,


    ich habe zwar ein anderes Thema, aber es geht auch bei mir um den neuen TCE 225 (daher hier), also auch möglicherweise neue Software-Version des R-Link, oder ich bin nur zu blöd.
    Ich habe das Forum schon komplett durchrecherchiert komme aber nicht weiter.
    Ich habe zwei Benutzerprofile konfiguriert, mit unterschiedlichen Multi-Sense-Einstellungen (auch mit Perso).
    Nach jedem Neustart wird nicht der letzte Modus sondern immer auf Neutral umgestellt.
    Was mich wundert ist, das wenn ich meine Einstellungen gemacht habe, ich nirgendwo einen Button zum Speichern der aktuellen Einstellungen finde.
    Also gehe ich davon aus - wenn Profil 1 aktuell geladen ist - ich meine Änderungen mache, beispielsweise Tachodesign - werden die Änderungen automatisch beim aktuellen Profil hinterlegt.
    Das mit der Abfrage beim Sportmodus habe ich auch schon gelesen, da ist bei mir aber nichts eingestellt.
    Ich habe so ziemlich alle Varianten durchexerziert was hier schon besprochen wurde, Handbuch gelesen - Online und Papier - Youtube-Videos etc.
    So langsam bin ich am verzweifeln ?(
    Wäre toll wenn irgendjemand mir kleinem Dummerchen einen erlösenden Tipp geben könnte.


    Viel Dank vorab und Gruß
    Pontidriver

  • Nachtrag : zu den Verbräuchen
    meiner hat jetzt 1300 km auf der Uhr
    dreimal getankt (auf Empfehlung meines Freundlichen aber Super statt E10)
    1.) 7,69
    2.) 9,07
    3.) 8,32
    Ich bin aber zur Zeit noch sehr verhalten unterwegs.