Beiträge von Ben83

    @newyork,


    Ich kenne mich mit der Materie zuwenig aus. Ich weiß nur, das ne Lenkung aus mehr Teile besteht als wie Radlager und Domlager und das meine Werkstatt angeblich laut eigener Aussage, nicht mehr weiter weiß.
    Wenn du dann mal sagst, hier im Forum hast dich mal rumgelesen, könnte man vielleicht das oder das Probieren, wirst nur ausgelacht und heißt dann, "jaja die Selbsthilfegruppen". Na also, dann sollen se machen.
    Auto hat noch 3,5 Jahre Garantie. Solange müssen die mich noch auf alle fälle Ertragen.


    Grüsse


    Ben

    Morgen Leute,


    @Joergi, es trettet beim Ranchieren auf.


    Domlager und auch die Radlager wurden das Vorletzte mal getauscht. Hat aber nichts gebracht.
    Mit dem Mitarbeiter von der Werkstatt bin ich natürlich ne Runde gefahren.
    Ist auch immer der gleiche Mitarbeiter, der für mein Tali zuständig ist. Irgendwie tut er mich Leid :)
    Naja, nächste Woche hat er ihn wieder.

    Hallo Leute,


    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, was die Geräusche beim Lenken angeht?
    Also, bei mir jedenfalls nicht. Auch der Letzte Werkstattbesuch brachte nichts.
    Wie auch, die Aussage von meinem nicht mehr so Freundlichen war, das Sie nichts gemacht haben, außer die Achsen vorne und hinten kontrolliert. Er hatte 1 tag mein Auto mit nach Hause genommen, ob er was Hört beim Parken bzw. Ranchieren. Auch die nächsten 2 Tage, hat er es immer wieder versucht, aber nichts gehört. Somit wurde mir das Fahrzeug wieder übergeben, mit eben dieser Aussage. Ich musste erstmal Lachen. Naja gut, Heimgefahren, keine Geräusche, Wunderheilung?!..... Auto in die Garage gefahren. 2 Stunden Später musste ich wieder los und siehe da, da sind Sie, die vermissten Geräusche. Werkstatt Angerufen, neuer Termin gemacht und auch mitgeteilt dass das Fahrzeug in der Garage 2 staunden stand, es etwas kühler ist als natürlich es draußen stehen zulassen. Ich mein ich bin kein Mechaniker, aber Analystisches Denken ist doch was anderes, oder? Ich mein zum Vergleich, ich hatte wie vermutlich viele hier, in der Abdeckung Head-up Display Spaltmaße. Diese Abdeckung haben die 3 mal getauscht, gemerkt das es nichts bringt. Die Komplette Armatur getaucht, brachte nichts und dann im Abschluss nochmal die Abdeckung getauscht. Ich das teil 2 min. Angeschaut, klar Konstruktionsfehler und mit 3 tropfen in der mitte mit Sekundenkleber, so das man es wieder wegbekommt, festgemacht. Und nun Tauschen die "nur die Domlager und Radlager" und sagen mir, das sie nichts hören, oder nicht wissen was sie noch machen können.
    Sorry für den langen Text.
    Wie siehts bei euch aus?


    Grüsse

    Hey Leute,


    Schließe mich @Krischi an.
    Mein Tali ist Ez. 12/2018 mit 26tkm auf der Uhr und habe genau das gleiche Problem. Nur das es eher ein stumpferes Klacken ist.
    Wurden auch schon Diverse Teile getauscht wie Stabistangen, Radlager, Domlager und fahre nächste Woche das 9mal in die Werkstatt. Natürlich hatte ich auch einige andere Probleme.


    Bin nur noch genervt, wobei ich nicht wircklich sagen kann, über wenn mehr

    das ist mir bewusst das es Verschleißteile sind.
    Bin dennoch der Meinung das sowas nicht passieren darf nach, wie in meinen Fall erst gelaufenen 12000 km.
    Naja, warten wir es mal ab.

    Gute info.
    Meiner kommt nächste Woche in die Werkstatt. Bin mal gespannt was die sagen und ob es auch auf Garantie geht.


    Aber was meint er mit der Aussage "steckte"?


    Gruss

    hey Leute,


    Das Problem mit den Bremsen habe ich auch. Zwei dreimal stärker gebremst und schon hab ich starke vibrationen bei weitere Bremsvorgänge.
    Werde es auch mal kontrollieren lassen.


    Gruss