Klicksgeräusch beim Lenken

  • Hallo Krischi,


    zwei Monate in der Werkstatt? Das würde ich nie zulassen, das wäre für mich ein massiver Grund zu wandeln.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen, was ich als Info bekommen habe war sie haben die Stabi Gumis getauscht und jetzt warten sie auf angeblich geänderte Muttern zur Besfestigung der Antriebswelle Radseitig.
    Also ich bin ja selbst vom Fach, das habe ich Ihnen auch mitgeteilt aber irgendwie sind die taub. Denke ich werde wohl meinen Arbeitgeber unterstützen, arbeite bei einem Autohersteller in der Werkstattbetreuung. Habe bei Renault gelernt und dort auch 20 Jahre gearbeitet, aber sowas ist NIE passiert :(

    Hatte : R5 TS, R5 Diesel,R11 Diesel, 2 mal R11 Turbo, R19 16V ,R21 Turbo ,R5 GTX, Scenic 1 2.0 16V, Laguna 2 V6 Initiale, Corado G60, 2 mal Honda Accord 2.0 16V, Scirocco1 GTI
    Habe : R11 Turbo ,R11 TSE Electronic, R5 GTX, R5 GT Turbo, Scenic 3 1.4 Turbo, Talisman 1.6D TwinTurbo Initiale

  • Dafür haben die 2 Monate gebraucht , das ist doch eine Frechheit und überhaupt nicht nachvollziehbar .
    Unterstütze Deinen Arbeitgeber auch wenn das nichts ändert bei Deinem „ un „ freundlichen.
    Der bräuchte mal eine Schulung im Thema Kundenbetreuung und einen Dämpfer von oben .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen, das ankündigen des Rückkaufes hat wohl beim Betriebsleiter alle Alarmglocken schrillen lassen.
    Konnte nun meinen Tali heute abholen, es sind nun wie Ralfr26 mir gesagt hat die Radlager gewesen, essind 2 Radlager vorne erneuert worden, jetzt ist die Schachtel ruhig :D:D . Dafür 2 Monate brauchen ist eine Leistung.
    Danke bocheinmal an Ralf !

    Hatte : R5 TS, R5 Diesel,R11 Diesel, 2 mal R11 Turbo, R19 16V ,R21 Turbo ,R5 GTX, Scenic 1 2.0 16V, Laguna 2 V6 Initiale, Corado G60, 2 mal Honda Accord 2.0 16V, Scirocco1 GTI
    Habe : R11 Turbo ,R11 TSE Electronic, R5 GTX, R5 GT Turbo, Scenic 3 1.4 Turbo, Talisman 1.6D TwinTurbo Initiale

  • Nach wie viel Kilometern? Hast du Spurplatten drauf?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • knapp 60 000 Km und keine Spurplatten. Nur Felgen die ein halbes Zoll breiter sind ,und diese sind gerade mal 10000 Km drauf

    Hatte : R5 TS, R5 Diesel,R11 Diesel, 2 mal R11 Turbo, R19 16V ,R21 Turbo ,R5 GTX, Scenic 1 2.0 16V, Laguna 2 V6 Initiale, Corado G60, 2 mal Honda Accord 2.0 16V, Scirocco1 GTI
    Habe : R11 Turbo ,R11 TSE Electronic, R5 GTX, R5 GT Turbo, Scenic 3 1.4 Turbo, Talisman 1.6D TwinTurbo Initiale

  • knapp 60 000 Km und keine Spurplatten. Nur Felgen die ein halbes Zoll breiter sind ,und diese sind gerade mal 10000 Km drauf

    60000km ist ja auch nix für Radlager. =O
    Bin gerade am Überlegen die Elia Spurplatten rauf zu machen, meine Werkstatt und der hauseigene DEKRA Prüfer raten allerdings davon ab, da die Radlager, nach Prüfer Erfahrung, wohl sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen werden sollen, hier war die Rede von 5000km.
    Deswegen meine Frage und ob es da evtl. einen Zusammenhang gibt (Spurverbreiterung & Klickgeräusch), mit den Problemen die hier im Thread berichtet werden.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Morgen Leute,


    @Joergi, es trettet beim Ranchieren auf.


    Domlager und auch die Radlager wurden das Vorletzte mal getauscht. Hat aber nichts gebracht.
    Mit dem Mitarbeiter von der Werkstatt bin ich natürlich ne Runde gefahren.
    Ist auch immer der gleiche Mitarbeiter, der für mein Tali zuständig ist. Irgendwie tut er mich Leid :)
    Naja, nächste Woche hat er ihn wieder.

  • Hallo Ben,


    Und wenn es nur der Schleifring am Lenkrad ist?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • @newyork,


    Ich kenne mich mit der Materie zuwenig aus. Ich weiß nur, das ne Lenkung aus mehr Teile besteht als wie Radlager und Domlager und das meine Werkstatt angeblich laut eigener Aussage, nicht mehr weiter weiß.
    Wenn du dann mal sagst, hier im Forum hast dich mal rumgelesen, könnte man vielleicht das oder das Probieren, wirst nur ausgelacht und heißt dann, "jaja die Selbsthilfegruppen". Na also, dann sollen se machen.
    Auto hat noch 3,5 Jahre Garantie. Solange müssen die mich noch auf alle fälle Ertragen.


    Grüsse


    Ben