Klicksgeräusch beim Lenken

  • Hey Leute,


    Schließe mich @Krischi an.
    Mein Tali ist Ez. 12/2018 mit 26tkm auf der Uhr und habe genau das gleiche Problem. Nur das es eher ein stumpferes Klacken ist.
    Wurden auch schon Diverse Teile getauscht wie Stabistangen, Radlager, Domlager und fahre nächste Woche das 9mal in die Werkstatt. Natürlich hatte ich auch einige andere Probleme.


    Bin nur noch genervt, wobei ich nicht wircklich sagen kann, über wenn mehr

  • Hallo
    Ralf hat mir einen guten Tip gegeben, leider hat die Werkstatt komplett abgeblockt, mal sehen was da noch rauskommt . Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt, brauche wohl dann neue Reifen weil die einen Standplatten haben. Wenn ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder. Bin auch nur noch genervt.

    Hatte : R5 TS, R5 Diesel,R11 Diesel, 2 mal R11 Turbo, R19 16V ,R21 Turbo ,R5 GTX, Scenic 1 2.0 16V, Laguna 2 V6 Initiale, Corado G60, 2 mal Honda Accord 2.0 16V, Scirocco1 GTI
    Habe : R11 Turbo ,R11 TSE Electronic, R5 GTX, R5 GT Turbo, Scenic 3 1.4 Turbo, Talisman 1.6D TwinTurbo Initiale

  • Hi Krischi


    Da wir ja ein Forum zum Austausch von Informationen sind und uns gegenseitig helfen wollen wäre es schön wenn Ihr ( ralfr26 und Du ) Euere Information und Erkenntnisse mit uns teilen würdet . Auch ist es für spätere Mitglieder sicherlich ,bei den selben Problemen , später eine Hilfe .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Talisman-Sweden,


    Es könnte an vielen Ursachen liegen:


    Domlager, Federbeine, Traggelenke, Querlenker, Federteller, Kardangelenk der Lenkung.


    There could be a lot of causes. Unfortunately I cannot translate the German technical terms into English.


    Regards
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • I was in the Renault car service, but they can not a find a fault. Now I should wait 1 months, then will try Renault car mechanic from France solve the problem. I hate that car. From first day just a problems.but we ca not sell it because who will buy a car with problem?

  • Hallo Talisman Sweden,


    Take a lawyer to reverse the contract and give back the car to the dealer.


    Nimm einen Rechtsanwalt und lass den Kaufvertrag rückabwickeln. Gib das Fahrzeug zurück an den Händler.


    Regards
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Talisman Sweden,


    You have your RFD for four years - it will be really difficult.


    Du hast Deinen RFD schon vier Jahre - da wird’s schwierig.


    Regards
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166