Beiträge von AndiK

    Gestern habe ich den Kofferraum ausgesaugt, als sich plötzlich der Deckel SCHLIEßEN WOLLTE! Bin etwas erschrocken, passiert aber nichts.
    Beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger ist es mir schon öfter passiert, dass der Deckel sich öffnete. Immer wieder erheiternd.
    Ich glaube, mein Auto möchte mir etwas mitteilen

    Mein Talisman hat mittlerweile 26.000km abgespult, BJ 1/2019, das schnellste, was ich bisher gefahren bin, waren 239km/h nach etwa 2. 000km. Mir fällt auf, dass der Wagen die 230er Marke recht leicht schafft, schneller bin ich aber seit Monaten nicht mehr gefahren. Bin aber sicher, dass er die 240km/h gut erreicht.
    LG

    Hallo Sven!
    Wie läuft er? Wie hoch ist der Spritverbrauch? Wie gut findet du die Life-Ausstattung? Etc.
    Ich finde den 160PS Motor sehr interessant, weil ich bis letztes Jahr den Grand Scenic dci160 hatte. Den fand ich bärenstark, kaum weniger beeindruckend als meinen jetzigen TCe225.


    Ich freue mich auf deinen Bericht, hoffentlich schön lang

    Mein Talisman GT fahre ich jetzt seit genau einem Jahr, ca. 40% Autobahn, der Rest Landstraße, Stadt nur selten. Bis ca. November lag mein Verbrauch bei 8,5-9l. Jetzt im Winter ist er deutlich höher, bei ca. 10-10,5l Ich fahre auf der Autobahn sehr zügig, manchmal auch über 220kmh, meist aber 160-180kmh. Da ich aber meinen Fahrstil nicht geändert habe, wundert mich der plötzliche Anstieg von knapp 2l schon sehr. Das heißt, zu Beginn habe ich weniger verbraucht als heute, Tachostand mittlerweile bei knapp 24.000km.
    Ich finde generell über 10l ziemlich viel, besonders wenn man bewusst im Eco-Modus sparsam fährt. Ich würde in der Werkstatt nachfragen.

    Hey Sascha, ich verfolge diese Diskussionen in diesem Forum schon seit ca. einem Jahr und kann dir sagen, dass es nicht normal ist. Mein TCe225 ist BJ 12/2018 und mein Auto hat diese Probleme noch nicht gezeigt. Er reagiert zwar auch träge beim Anfahren, ruckelt aber nicht und bleibt gut beherrschbar. Von daher gehe ich davon aus, dass die vorliegenden Probleme behoben werden können bzw. müssen.
    Viel Erfolg!