*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Hi Montechristo


    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und eine hoffentlich kurze Wartezeit .
    Freue mich schon auf Dein erstes Fazit zu Deinem Talisman wenn Du ihn hast .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Viel spass mit deinem neuen Talisman.




    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbup:
    Kofferraumlogo Karbonlook Foliert, ohne Schriftzug am Heck

    Renault Emblem im 70er Logo Look

    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016 ??

  • 2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Hallo alle zusammen.
    Mein Name ist Frank und ich komme aus dem Land der "Luxushersteller", aus Bayern. Nichtsdestrotrotz habe ich mich nach 3 Jahren Megane 4 Grandtour Bose entschieden weiterhin bei Renault zu bleiben und nun für einen Talisman IP vH (volle Hütte) Limousine entschieden. Warum? Auch außerbayrische Hersteller haben tolle Autos und vor allem steht der Talisman Limo nicht an jeder Ecke. Also bestellt habe ich am 11.01.2020 und seit dem 12.03.20 steht er beim Händler auf dem Hof. Alles was noch fehlt sind die Papiere, welche bis heute nicht geliefert wurden. Also leider keine Zulassung..... Sowas hab ich noch nicht erlebt. Naja hoffen wir mal das die Papiere noch eintrudeln, bevor in Bayern die Zulassungsstellen entgültig dicht machen... z.Zt. können eh nur Händler zulassen und das nach Terminvorgabe


    Vive la Renault
    Frank

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

    Einmal editiert, zuletzt von Megane2017 ()

  • Hallo Frank,


    bei uns in Österreich sind auch die Werkstätten dicht. Es gibt nur Notbetrieb, keine Wartungsarbeiten, kein Reifenwechseln, nur Reparaturen bei Defekten.
    Die Pickerlüberprüfung (in D TÜV) wurde ausgesetzt.


    Wie das aussieht bei Überziehung der Wartungsintervalle und damit verbundenen Schäden ist eine andere ungelöste Geschichte. Kettenlängung - Motorschaden.
    Welchen Einfluss das auf die Garantie hat ist auch ungeklärt.
    Wahrscheinlich bleiben die Bürger auf die Kosten sitzen.


    Die Winterreifen werden dann wohl auch noch ruiniert werden und sind neu anzuschaffen.


    Da seid ihr in Deutschland (noch) gut dran.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wenn das mal so wäre..... Die Werkstätten sind bei uns in Deutschland (noch) offen, da sie als "systemrelevant" gelten. Nur die Ausstellungshallen der Händler sind geschlossen. Fahrzeuge die bereits verkauft sind (wie meines) dürfen ausgeliefert werden solang die hygienischen Vorgaben eingehalten werden. Zulassungen sind in Bayern für Händler möglich. Allerdings nur für PKW und Kleintransporter. Nicht mehr zugelassen werden: Freizeitmobile (z.B. Quads, Wohnmobile/Hänger, Omnibusse usw.). Mein Problem ist nur, dass seit heute genau 2 Wochen die Papiere (hier: COC) durch Renault Deutschland nicht geliefert werden und die Zulassungen jeden Tag zu machen können.


    So, shit happens....
    Frank

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Hi noch Megane2017


    Erst mal Glückwunsch zum neuen Tali .
    Ich denke das mit den Papieren liegt eher an Renault Frankreich .
    Hoffe das sie schnellstmöglich kommen und Du Deinen Talisman bald fahren kannst .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Soeben hat mein Händler angerufen. Die Papiere für die Zulassung, also das COC - Dokument kommt lt. Aussage des Händlers aus Brühl. Er sagt Brühl versende z.Zt. die Unterlagen an die Händler nur einmal pro Woche und er könne nur einmal pro Woche die Fahrzeuge zulassen; da die Zulassung wegen Corona nur Mittwoch vormittags geöffnet hat. Meine Papiere sollen nächste Woche kommen und am Freitag den 03.04. soll das Fahrzeug um 12.30 Uhr ausgeliefert werden. Bin mal gespannt, ob das alles so funzt......

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Hallo Megane2017,


    dann halte ich mal die Daumen, dass die Unterlagen bald da sind und die Zulassung erfolgen kann.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Megane2017


    Jetzt hast Du ein Ziel , den 03.04.2020 .
    Schaffst Du , ging uns allen so , die letzten 2 Tage sind die schlimmsten .
    Frohes warten :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .