Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo TalismanGT,


    der Frage nach zu urteilen hast du es also noch nicht gemacht.


    Hier die Anleitung aus der Betriebsanleitung des Talismans :


    Verbrauch.jpg



    Aber wie schon geschrieben solltest du die Anzeige nach ca. 4000 Km erneut resetten. Dann sollte sich am Durchschnittsverbrauch nicht mehr viel ändern.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • Hallo F1, aber Martin hat zum Beispiel ca. 800km auf der Uhr und verbraucht ja auch "nur" seine 10l. Ich werde Aufjedenfall schauen was sich tut bis ich 3000-3500km auf der Uhr hab. Sollte der Verbrauch nicht runter gehen frage ich mal nach bei Renault.

    Hallo Talisman GT


    jetzt nach zügigen 500 km Autobahn und Landstraße dazu , sind es Deutlich 9,5-10 L !


    Bei Kurzen und Zügigen Stadtfahrten ist die 11 auch stets ein Treuer Begleiter.


    Also keine Panik


    Gruß Martin

  • Hallo TalismanGT,


    Bei ausgewählter Verbrauchsanzeige (egal, welcher Detsilwert ausgewählt wurde) länger auf die „OK“-Taste rechts am Lenkrad gedrückt halten, bis der Wert auf Null oder — gestellt wurde.


    Auch der Tageskilometer wird so auf Null gesetzt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mein Talisman GT fahre ich jetzt seit genau einem Jahr, ca. 40% Autobahn, der Rest Landstraße, Stadt nur selten. Bis ca. November lag mein Verbrauch bei 8,5-9l. Jetzt im Winter ist er deutlich höher, bei ca. 10-10,5l Ich fahre auf der Autobahn sehr zügig, manchmal auch über 220kmh, meist aber 160-180kmh. Da ich aber meinen Fahrstil nicht geändert habe, wundert mich der plötzliche Anstieg von knapp 2l schon sehr. Das heißt, zu Beginn habe ich weniger verbraucht als heute, Tachostand mittlerweile bei knapp 24.000km.
    Ich finde generell über 10l ziemlich viel, besonders wenn man bewusst im Eco-Modus sparsam fährt. Ich würde in der Werkstatt nachfragen.

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Hallo TalismanGT,


    also hat das Resetten der Durchschnittsverbrauchsanzeige etwas gebracht und dein Verbrauch hat sich unter 8 Litern eingependelt.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo Einherjer,


    ja ich liege bei 7,2l, allerdings hab ich ca. 550km Autobahnstrecke hinter mir wo ich ca. 80% mit 120kmh und Tempomat gefahren und die restlichen 20% mit Beschleunigungen auf 220kmh. Mal schauen wenn ich wieder zurück bin in der Innenstadt wo sich der Verbrauch dann wieder hin pegelt. Aber wenn der Verbrauch auf Langstrecken so gering bleibt bin ich zu frieden. :D


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Respekt das ihr da so drauf achtet...
    Ich achte aktuell auchbdrauf, fahre aber das sparsamste Modell. Immer als ich stärkere Modelle hatte, könnte ich mich nicht beherrschen und habe es auch laufen lassen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo Sam,


    mir ist das persönlich wichtig das mein Auto sparsam und aber auch zügig fahren bzw. beschleunigen kann. Wenn ich die 225PS nicht brauche fahre ich sparsam damit ich nicht den Tankstellen mein Geld in deren Höschen stopfe. Wenn ich die kraft brauche, ist sie da. Deswegen könnte ich mir nicht vorstellen große schwere Kombis mit unter 170PS zu fahren.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.