Beiträge von Einherjer

    Mein Fall ist er nicht und er sagt mir nicht zu.

    Aber wie immer Geschmacksache...

    Dito. Mir gefällt momentan bei Renault lediglich der E-Megane. Aber für ne 5-köpfige Familie leider zu klein. Ich hätte ja gerne einen E-Talisman gehabt auch wenn so einer erst in 3 bis 4 Jahren käme ... aber das kann ich wohl knicken.


    Top Anleitung Udo.


    Vielen Dank. Hat funktioniert.

    Hallo Minawinter,


    ich habe momentan das gleiche Problem.

    Obwohl mein Wagen vor gerade mal 2 Wochen bei der Inspetion war, leuchtet seit gestern das Wartungssymbol.


    Ich war die ganze Zeit der Meinug, das nur die Werkstatt dieses Symbol zurücksetzen kann.


    Jedenfalls funktioniert deine geschilderte Anleitung bei mir auch nicht.


    Nächsten Monat bekommt mein Auto neue Sommerreifen und dann spreche ich das Thema in der Werkstatt an.

    Ich bin bisher nur im Modus MY SENSE gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 Ltr./100KM.

    Er fällt allmählich, aber da ist noch Luft nach oben.


    Aber an den Verbrauch von 8,3l komme ich absolut nicht ran. Ich hab jetzt 600km drauf. Die erste Tankfüllung (nach 3/4 leer) hatte ich 7,5l jetzt bin ich bei 7l. Montag bin ich das erste mal nen Stück länger Landstraße gefahren da hatte ich den Verbrauch auf 5,5l. Bin gespannt wenn wir das erste Mal zu den Schwiegereltern fahren die Strecke ist fast komplett 80km/h da rechne ich jetzt schon mit einem Verbrauch von unter 5l/100km.


    Am Anfang ("Einfahrphase") verbraucht das Auto deutlich mehr als eigentlich beschrieben.

    Der Verbrauch pendelt sich mit der Zeit ein. Von daher müsst ihr die Durchschnittsanzeige bei ca. 2000 Km resetten, damit die hohen Anfangswerte der Einfahrphase nicht mit in die Durchschnittsberechnung einfließen. Ihr werdet sehen, das der Durchschnittsverbrauch dann deutlich geringer ist als am Anfang.

    Ich bekam meinen im Mai 2017. Mein Wagen stand ausgepackt und frisch gesäubert auf der Präsentierfläche im Showroom. Davor ein Ständer mit ner Flasche Sekt darin. Der Verkäufer hat sich Zeit gelassen mir einige Dinge am neuen Wagen zu erklären.


    Ich bin erschüttert wie kaltherzig das bei dir abgelaufen ist Dennis. Aber es bewahrheitet sich auch hier. Absprachen immer schriftlich festhalten.

    Mahlzeit,


    mir ist nun öfter im Rückspiegel aufgefallen, vor allem wenn ich mit dem Auto irgendwo stehe und der Motor läuft, das nach meinem Eindruck sehr viel weißer Abgasqualm aus dem Auspuff herauskommt.

    Ist das normal ? Langsam mache ich mir sorgen da die 5 Jahresgarantie bald endet.

    Evtl. wegen Klimaanlage ? Beruhigend ist, das es bislang keine Meldungen vom Bordcomputer gab und bei der letzten Inspektion auch nichts angemerkt wurde.

    Zumindest gibt es einen Ersatz für die Talisman Limousine. Und das schient nicht der Arkana zu sein, was ich die ganze Zeit gedacht hatte.

    Und wer weiss vielleicht gibt es doch noch etwas verspätet eine kombi-Version.

    Hallo Kollegen,


    nach dem aktuellen Facelift soll ja bekanntlich Schluss sein mit Neuerungen beim Talisman. Ja sogar die Produktion soll Anfang nächsten Jahres eingestellt werden und es ist die Rede davon das der Talisman damit Geschichte ist.


    Nun habe ich folgenden Satz gefunden :


    Auch der Talisman wird nach dem aktuellen Facelift nicht erneuert. Allerdings Plant Renault als Ersatz eine elektrische Limousine.


    Für mich ist diese Info neu.


    Quelle : https://www.renaultmagazin.de/…e-group-renault-bis-2023/