Beiträge von GtothaK

    Danke,


    demnach kommt die Meldung "keine Mediendateien..." weil auf dem Navi das gleiche Kartenmaterial ist, wie auf dem Stick, und keiner weiß wann die Version 2020.12 kommt?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wieder meine Navi-Karten updaten.

    Also fomratierten USB-Stick für 2 Minuten im Auto den Fingerabdruck erstellen lassen (Zusatz: den USB Stick, den ich immer nehme und mit dem es schon funktioniert hat).

    Dann an den PC. In der Toolbox wurde mir als neues Kartenmaterial V2019.12 (Release Store 2020.Q4) angegeben. Dieses habe ich installiert.

    Im Auto dann RLink hochfahren lassen, dann den Stick eingesteckt und dann kam: Keine Mediendateien. Also kein automatisches Update und es passiert dann nichts, auch nicht nach 30 Minuten. Es war auch kein anderer Stick eingesteckt.

    Dann RLink Reset durchgeführt. Den Stick wieder eingesteckt. Ging wieder nicht.

    Dann habe ich oben beschriebenes alles nochmal gemacht. Das ging wieder nicht.

    Was mache ich falsch?

    Habe ich schon das aktuelle Kartenmaterial (Auto war im März beim Service, vielleicht, haben die es aufgespielt)? Warum ist die aktuelle Version überhaupt V2019.12 und nicht V2020?

    Im Anhang noch mein Software/Navi Stand.

    Vielen Dank euch im VorausIMG_20211105_082955.jpg

    IMG_20211105_094837.jpg

    IMG_20211105_094850.jpg

    Ich würde mal auf dem Handy den Cache und den Speicher von Android Auto löschen. (versetzt die App in den "default" Zustand)
    Dann erneut verbinden.

    Hatte nichts gebracht. Auch eine Neuinstallation von AA nicht. Auch nicht die anderen Lösungsvorschläge die ich hier bekommen haben. Ich hatte mich im Xiaomi Forum konkret diesbezüglich eingelesen. Ich habe das Mi A1 und obwohl es Android One (Stock Android) von Google hat, macht wohl gerade dies am meisten Probleme mit AA von Google. Letztendlich habe ich das Handy Werksresettet, was auch immer dies bewirkt hat. Jetzt läuft AA perfekt im Talisman. Ging alles von allein.

    AA öffnet sich schon im Smartphone beim Einsteigen ins Auto wegen dem Bluetooth. Nach dem Einstecken kommt ein Google Assistent Info. Mit Weiter Bestätigung ist dann AA nur auf dem Smartphone zu sehen. Im R-link erscheint nicht das AA-Symbol. USB Einstellung im Smartphone ist PTP.
    Im R-LINK bei der Smartphone Integration habe ich das Tutorial und die Geräteliste. In der Geräteliste ist mein Android zu sehen.

    Hm Schade. Niemand hier mit Version 8 bei dem AA läuft?
    Hatte gehofft, dass mir eine Banalität entgangen ist und es leicht zu beheben ist.
    Mein Autohaus ist unterste Schublade und alles andere als kompetent in Multimedia Angelegenheiten.
    Hatte gehofft, dass ich Zeit bis zum Service habe, mir ein neues zu finden.

    Also zurück zum Thema.
    Ich habe die R-Link Version 8. AA ist auf dem Smartphone installiert.
    Laut Bedienungsanleitung, sollte nach USB-Verbindung im R-Link eine Schaltfläche mit dem AA Symbol zwischen der Menüschaltfläche und der Kontexttaste angezeigt werden. Bei mir nicht.... Wieso?
    Sowohl im Smartphone bei AA ist der Renault angezeigt, als ich im R-Link bei der Smartphone Integrationübersicht mein Handy.

    Danke für die Antworten. AA ist auf dem Smartphone installiert. Ich nutze es in meinem anderen Auto (Peugeot 208) ohne Probleme.
    In AA wird mir auch der Renault als verbundenes Fahrzeug angezeigt.
    Wenn ich das Handy mit USB anstecke, kommt ein Fenster von Googlse Assistent (1), da gehe ich auf Weiter und bin dann in AA drin. Das R-Link zeigt mir zuvor an, dass das Gerät verbunden wird. Dann kommt nichts mehr.
    Nur auf dem R-Link passiert nichts, außer dass mir angezeigt wird, dass das Gerät verbunden wird, bis diese Meldung nicht mehr kommt (2).

    Hallo Zusammen,
    Wie kriege ich Android Auto in meinem neuen Talisman IP Tce225 zum laufen?
    Nach anstöpseln via USB an mein Handy wird mir bestätigt, dass mein Gerät verbunden ist. Aber auf dem R-link ist Android Auto nicht sichtbar.