RLink2 Kartenupdate

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal wieder meine Navi-Karten updaten.

    Also fomratierten USB-Stick für 2 Minuten im Auto den Fingerabdruck erstellen lassen (Zusatz: den USB Stick, den ich immer nehme und mit dem es schon funktioniert hat).

    Dann an den PC. In der Toolbox wurde mir als neues Kartenmaterial V2019.12 (Release Store 2020.Q4) angegeben. Dieses habe ich installiert.

    Im Auto dann RLink hochfahren lassen, dann den Stick eingesteckt und dann kam: Keine Mediendateien. Also kein automatisches Update und es passiert dann nichts, auch nicht nach 30 Minuten. Es war auch kein anderer Stick eingesteckt.

    Dann RLink Reset durchgeführt. Den Stick wieder eingesteckt. Ging wieder nicht.

    Dann habe ich oben beschriebenes alles nochmal gemacht. Das ging wieder nicht.

    Was mache ich falsch?

    Habe ich schon das aktuelle Kartenmaterial (Auto war im März beim Service, vielleicht, haben die es aufgespielt)? Warum ist die aktuelle Version überhaupt V2019.12 und nicht V2020?

    Im Anhang noch mein Software/Navi Stand.

    Vielen Dank euch im VorausIMG_20211105_082955.jpg

    IMG_20211105_094837.jpg

    IMG_20211105_094850.jpg

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

  • Hi Gtoghak



    Schau mal im Forum unter Suche nach verwandten Seiten , da ist alles schon erklärt .
    RLink2 Navigationskarten 2020.12


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Danke,


    demnach kommt die Meldung "keine Mediendateien..." weil auf dem Navi das gleiche Kartenmaterial ist, wie auf dem Stick, und keiner weiß wann die Version 2020.12 kommt?

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

  • Hallo Gothak,


    die Meldung "keine Mediendatei" kommt immer dann, wenn auf dem gesteckten Datenträger keine Musik-, Bild- und Videodateien, also Mediendateien, befinden!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Gtothak,


    seit den Karten 2019.06 erkennt R-Link, dass die selben Karten bereits installiert sind. Es wird jedoch keine Meldung ausgegeben, „diese Karten sind bereits installiert“. Es passiert einfach gar nichts.


    Davor konnte man die gleichen Karten unendlich oft installieren. Die Installationsroutine ist früher sogar nach jedem Motorstart gestartet, wenn der Installationsdatenträger mit dem Karten stecken geblieben ist. Irgendwann mal wurden die Installationsdaten nach erfolgter Installation gegen Rückfrage vom Datenträger gelöscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wie löscht man einen Post?

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

    Einmal editiert, zuletzt von BerndW ()

  • Hi Bernd


    Alles sehr interessant, aber Du bist im falschen Thread , RLink2 Kartenupdate .
    Sollte vielleicht verschoben werden vom Admin .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .