Beiträge von GtothaK

    Das ist allgemein üblich so und nichts Renault- oder gar Talisman-speziefisches. Meistens wir ab 50 km Restreichweite selbige nicht mehr angezeigt.

    Nein ist es nicht, ich fuhr zuvor einen 3er BMW, einen Focus, einen 1er BMW, einen Tiguan, bei allen habe ich zwar nie Null gesehen. So cool bin ich auch nicht, aber bis auf 10km ging es bei allen und für mich war dies bisher üblich. Daher meine Frage, ob es evtl. wo anders angezeigt wird, als im Tacho.

    Hallo zusammen,
    hab mal eine Frage zu den angezeigten Restkilometern. Meiner zählt runter bis zu verbleibenden 80km. Danach sieht es im Tachodisplay so aus ---km.
    Ist das normal, dass er nicht sichtbar weiter runterzählt?
    Die Restkilometer sind von der Fahrweise abhängig, also ab da an nur noch die hinzukommenden Kilometer zu zählen, ist nicht das Gleiche.
    Im Bordcomputer im R-Link Display sind überhaupt keine Restkilometer zu finden.

    Habe auf dem Heimweg mal auf ECO geschaltet, Motor bremst.


    mbr

    dito, ich verstehe unter Segeln, oder Freilauf wie es bei meinem VW DSG hieß, was anderes.
    Erkenne spürbar keinen Unterschied zwischen Neutral und Eco. Werde auf Neutral fahren, da habe ich wenigstens einen Drehzahlmesser.

    Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass beim Profil Neutral die Konfiguration so gewählt wurde, dass die Abgasnorm erfüllt wird.
    Entsprechend nahm ich, dass Eco und Neutral gleich sind, da
    a) ich die gleiche Strecke mit beiden Profile gefahren bin, ohne Unterschiede im Verbrauch festzustellen und
    b) beim spritfahrenden Fahren auch die Abgaswerte die niedrigsten sein werden.

    Ich hatte bei Azuga bisher bzgl. Sonnenschutz, Gummi-Fußmatten (für den Winter) und Kofferraumwannen immer gute Erfahrungen gemacht.


    Werde diesen Ladekantenschutz bestellen:
    https://www.kofferraumwannen.d…an-grandtour-ab-2016.html


    Apropos Kofferraumwanne und Gummi-Fußmatten, diese hier werde ich mir dann auch zulegen:
    https://www.kofferraumwannen.d…an-grandtour-ab-2016.html


    https://www.kofferraumwannen.d…ult-talisman-ab-2016.html


    Anderes Thema, gibt es beim Fahrzeugmodus eigentlich einen Unterschied zwischen Eco und Neutral außer die Farbe?

    Oh Danke, werde ich mal schauen müssen mit dem Sitz.


    Das mit PDC ist behoben, hoffentlich nicht vorerst. Es geht jetzt zwar nicht an der Ampel an, aber beim z.B. dicht anfahren beim Einparken. Habe den Sensor vorne aus gemacht. Das Auto ausgeschaltet. Sensor wieder auf ON gestellt, dicht an einen Busch gefahren und tada es geht. Hat sich wohl irgendwas aufgehangen k.A..


    Könnte heute das Auto in einer anderen Gangart bewegen. Zieht super um die Kurven, man merkt ihm die Länge nicht an. Rückwärts quer einparken macht sich das 4Control deutlich spürbar.
    Das Soundsystem finde ich persönlich super und völlig ausreichend vom Bass her. Digitalradio läuft auch einwandfrei, trotz Überlandfahrt. Heute noch die Massage während dem Fahren ausprobiert, man fühl ich mich wichtig.
    Verkehrszeichen Trefferquote sagen wir 70%, sollte man sich im Zweifelsfall lieber nicht drauf verlassen.


    Kann ich mir während dem Fahren anzeigen lassen, in welchem Gang ich gerade fahre?

    Hallo Peter,
    es ist bei mir leider so, wie ich es oben beschrieben hatte. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs sieht es so aus wie bei dir, Rückfahrkamera unten, Sensoranzeige oben.
    Beim Unlegen von R auf D, verschwindet das Rückfahrkamerabild und die Sensoranzeige und der Startbildschirm ist sichtbar.


    Das PDC springt beim Anfahren auf ein Hindernis auch nicht automatisch an.


    In den Einstelleung stehen alle Sensoren auf ON. Ich weiß nicht, wo ich sonst in den Einstellungen schauen kann.


    Gruß
    Georg

    Hallo Peter,
    da hatte ich schon geschaut, nur finde ich explizit nichts zu
    a) manuelles Einschalten des PDC beim vorwärts Einparken oder vorwärts annähern an ein Hindernis
    und zu
    b) warum verschwindet im Parkvorgang beim Schalten von R zu D die grafische PDC Abstandsanzeige?