Neuer Talisman TCe 225 Grandtour

  • Hi


    Ganz verschwunden sind die Kratzer nach dem Polieren zwar nicht, aber man sieht sie nun deutlich weniger.



    Grüße
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Ich hatte bei Azuga bisher bzgl. Sonnenschutz, Gummi-Fußmatten (für den Winter) und Kofferraumwannen immer gute Erfahrungen gemacht.


    Werde diesen Ladekantenschutz bestellen:
    https://www.kofferraumwannen.d…an-grandtour-ab-2016.html


    Apropos Kofferraumwanne und Gummi-Fußmatten, diese hier werde ich mir dann auch zulegen:
    https://www.kofferraumwannen.d…an-grandtour-ab-2016.html


    https://www.kofferraumwannen.d…ult-talisman-ab-2016.html


    Anderes Thema, gibt es beim Fahrzeugmodus eigentlich einen Unterschied zwischen Eco und Neutral außer die Farbe?

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

  • Klimasteuerung und Motormanagement (Gasannahme, Schaltpunkte etc.) Der Rest ist konfigurierbar.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe noch nicht raus, was ich machen muss das immer das Profil/Einstellungen beim anlassen genommen wird, welches ich haben möchte. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

  • Bei Eco wird die Motorleistung gedrosselt und das Gaspedal ist sehr zurück haltend.
    @Bobo: Geht leider nicht, man muss immer das letzte verwendete Profil wieder bestätigen. Finde ich sehr unangenehm.

  • @Bobo: Geht leider nicht, man muss immer das letzte verwendete Profil wieder bestätigen. Finde ich sehr unangenehm.

    Das ist aber wirklich blöd gelösst.

  • Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass beim Profil Neutral die Konfiguration so gewählt wurde, dass die Abgasnorm erfüllt wird.
    Entsprechend nahm ich, dass Eco und Neutral gleich sind, da
    a) ich die gleiche Strecke mit beiden Profile gefahren bin, ohne Unterschiede im Verbrauch festzustellen und
    b) beim spritfahrenden Fahren auch die Abgaswerte die niedrigsten sein werden.

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

  • Am besten merkt man es im Winter bei der Heizungsregelung die im Modus ECO sehr zurückhaltend arbeitet , wenn man dann in den Modus Neutral schaltet legt die Heizung richtig los . Genauso nur nicht ganz so auffällig ist es im Bereich Motorleistung .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Gtothark,


    Sparsamer bedeutet grundsätzlich weniger CO2, aber mehr NOx. Denn was passiert, wenn das AGR öffnet? Die Verbrennungstemperatur wird gesenkt und damit sinkt der NOx-Ausstoß. Notgedrungen entsteht mehr Ruß, der öfter abgebrannt werden muss. Das hat zur Folge, es entsteht wiederum mehr CO2.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass beim Profil Neutral die Konfiguration so gewählt wurde, dass die Abgasnorm erfüllt wird.
    Entsprechend nahm ich, dass Eco und Neutral gleich sind, da
    a) ich die gleiche Strecke mit beiden Profile gefahren bin, ohne Unterschiede im Verbrauch festzustellen und
    b) beim spritfahrenden Fahren auch die Abgaswerte die niedrigsten sein werden.


    Ach so, deshalb die Annahme.
    Ich habe es noch nicht getestet, aber das Profil hat nur bedingt Folgen für den Verbrauch. Das Fahrverhalten ist entscheidender. Ist ja nur eine Anpassung der Elektronik. Man kann auch im Sportmodus weniger brauchen als im Eco Modus (den ich überflüssig finde). Wenn ich mich mit dem Gas zurück halte, kann ich das auch ohne Anpassung der Steuerung bzw. Motorleistung.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens