Beiträge von jojom

    Mmh,


    anscheinend reden wir aneinander vorbei... ich habe mal markiert, was ich meine. Nämlich den Bereich rund um den EDC-Wählhebel und die Parkbremse. Das habe ich so in Deutschland noch nicht gesehen.


    Konsole Tali.PNG

    So halb off topic:
    auf Bild 4 ist die, wie ich finde, sehr schöne Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack zu sehen. Ich finde es Schade, dass die anscheinend nur die Emiratis haben. Würde meinem auch gut stehen...

    Hallo Zusammen,
    ich hole morgen meinen neuen Grandtour IP Tce 225 (ohne Panoramadach) morgen ab.
    Mal salopp gefragt, auf was für Problemchen soll ich direkt achten und den Verkäufer zwecks Nachbesserung ansprechen?


    Hatte mich bedingt (weil's ein Renault ist und Qualität und Service vom Hörensagen nicht so top sein soll) auf den Talisman gefreut. Hier im Forum wird einem die Freude leider etwas genommen. Multimedia war mir wichtig, werde ich von Rlink wohl enttäuscht werden. Mit so einem kleinen Tank kommt man nicht weit. Der Passat zieht viel besser. Der Fußkofferraumöffner ist ein Marketinggag. Ach ja und der Skoda Superb ist eh viel besser...


    Kann hier jemand der den Tce225 kürzlich gekauft hat bitte etwas erfreuliches berichten? So wie, Fahrverhalten top, Verbrauch angemessen, toller Sitzkomfort, lässt sich gut einparken... macht einfach Spaß und in die Werkstatt musste ich auch noch nicht


    Hallo GtothaK,


    gratuliere zu deinem tollen Auto! Ich habe den Gleichen, nur als Limited und bin bisher begeistert. Der Motor ist eine Wucht und zieht hervorragend. Besonders wenn der Sportmodus gewählt ist, hängt er gierig am Gas. Spritverbrauch geht völlig in Ordnung. Ich brauche im Alltag bei normaler Fahrweise errechnete 8,2 Liter, wobei der Bordcomputer mir dabei 7,5 Liter vorgaukeln will 8o . Gerade habe ich eine Tankfüllung mal bewusst sparsam gefahren und bin dabei auf gerechnete 7,5 Liter gekommen.
    Zu deiner Sorge mit dem Tankvolumen, schau dir einfach mal deutsche Autos an. Mercedes verbaut teilweise 41l Tanks!
    Die Kinderkrankheiten sind weitestgehend Geschichte und der Sensor meiner Heckklappe tut zu 100 %, was er soll. Wichtig ist, das man den Moove drauf hat (kicken und nicht wedeln) und weiß, wo er sitzt (als Hilfsziel im rechten Bereich des Kennzeichens).
    Bei mir war der einzige Wermutstropfen eine nicht funktionierende Freisprecheinrichtung bei der Auslieferung, was aber nach einigen Mühen behoben war.


    Ladekantenschutz habe ich mir diesen geholt: amazon Ladekantenschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    In diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude mit dem Tali und denke immer daran: in Foren tummeln sich häufig die wenigen unzufriedenen Fahrer! Viele der Zufriedenen findest du hier gar nicht.

    Ich habe zur Zeit die Version 7.0.24.136 auf meinem R-Link installiert. Über die Toolbox konnte ich mir dann gestern die Version 160 herunterladen. Leider hat mir mein Auto heute erzählt, dass bereits eine neuere Software installiert ist ?( Wäre jetzt schon der 1. April, würde ich fast noch schmunzeln...
    Hat das hier vielleicht noch jemand erlebt?
    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu meint.


    LG

    @ ny.newyork, die Einstellungen in meinem Multisense sind im Sportmodus noch orginal. Ich habe auch in dem persönliche Profil den Motorsound auf Sport stehen, aber wie schon gesagt, bleibt mein Tali dezent.


    Der Sound wird wohl über die Lautsprecher im Auto eingespielt. Wobei sich mir da immer die Frage stellt, was ist wenn ich die Lautstärke runter "drehe" oder das R-Link ausschalte...