Beiträge von mowgli1

    Hallo Udo,


    du hast natürlich recht, überraschend kommt das alles nicht. Man muss sich ja nur mal die Verkaufszahlen ansehen. Ob der lange Scenic ersetzt wird oder nicht werden wir sehen. Ich denke durch die Corona-Krise hat das alles nochmal eine ganz andere Dynamik erhalten. Ich find's trotzdem schade, nicht jeder möchte einen SUV fahren...

    Nachdem das Ende des Espace schon besiegelt war folgen nun weitere Modelle. Talisman Koleos und Scenic sollen keine Nachfolger bekommen. Selbst der Megane steht laut Designchef Laurens Van den Acker auf der Kippe. Stattdessen will Renault zwei Elektro-SUV bringen. Sehr schade, denn ein Elektro-SUV ist für mich kein Ersatz für meinen Tali...


    https://www.automobile-magazin…s-risquent-de-disparaitre


    https://www.largus.fr/actualit…-abandonnes-10290391.html

    Ich hab auch vorne zwei neue Michelin Pilot Sport 4 245/40 R19 98XL drauf machen lassen. Allerdings erst vor ca 4 Wochen. Fahrverhalten und Comfort sind gut. Ich hab sie mir aber hauptsächlich wegen bisher guter Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Michelin gekauft. Die ab Werk montierten Conti sind ein Witz. Nach 15.000km total abgefahren und ich fahre ganz normal, eher defensiv.

    Mir gefällt der neue auch sehr gut, die wenigen kleinen Änderungen machen ihn noch eine Spur eleganter und wertiger. Wollte ihn mir eigentlich in Genf anschauen, leider wurde die Messe abgesagt wegen Coronavirus...

    Hallo Hansi,


    ich hab den 150PS Benziner mit 7-Gang DKG, ist von 10/2016. Natürlich sind Fahrleistungen immer relativ aber ich komme mir mit meinem nie untermotorisiert vor. Wenn du von einem Caddy kommst wird dir das mit Sicherheit reichen. Der Vorteil des etwas schwächeren Benziners ist, dass das Getriebe weniger belastet wird. Der Verbrauch liegt bei gemäßigter Fahrweise so bei 7,5L/100km. Bei schnellerer Autobahnfahrt und viel Stadtverkehr etwa 1L mehr. Ansonsten solltest du dir egal welchen du nimmst die Spaltmaße speziell im Bereich der Heckklappe ansehen. Bei dem TCE150 auf Mobile sieht das auf den Fotos aber ganz gut aus. Ansonsten eben darauf achten dass alle Updates gemacht wurden.

    tce150 10/2016jetzt 41000 km, also wie üblich, nach 3 Jahren ist die Batterie am Ende... komisch fand ich dass er am Morgen noch angesprungen ist und dann erst nach 20 km auf dem Parkplatz schlapp gemacht hat

    Heute hat's mich auch erwischt. In der Garage ist mein Tali noch problemlos angesprungen, nach einer Fahrt zum einkaufen dann nicht mehr... Batterie am Ende. Pannendienst geholt und mit Starthilfe ist er dann sofort wieder angesprungen. Auf zum Händler, nach einer halben Stunde hatte ich eine neue auf Garantie... Die ganzen Fehlermeldungen zu Tempomat, Berganfahrhilfe, Notbremsasistent usw gelöscht. Jetzt läuft er wieder...