Beiträge von mowgli1

    Ich hab mir heute mal die Pressekonferenz von Luca di Meo angeschaut. Gab einige interessante Punkte. Neuer elektrischer R5, Neue elektrische Alpine in Zusammenarbeit mit Lotus sowie zwei weitere elektrische Alpine Modelle. Interessant fand ich die Neuheitentabelle. Er hat zwar viel über das C-Segment gesprochen und dass man da stärker werden will (Megane, Kadjar etc) man sieht aber auch zwei neue Fahrzeuge im D-Segment (Talisman, Koleos, Espace) Eines dürfte sicher ein neues SUV sein. Beim zweiten darf man gespannt sein, vielleicht doch eine Limousine/Kombi?


    S1-renaulution-suivez-ce-jeudi-sur-caradisiac-les-annonces-du-renouveau-de-renault-dacia-et-alpine-658684.jpg

    Das Thema Conti-Reifen haben wir hier schon öfter behandelt und viele, wenn nicht sogar alle hatten dieses Problem. Meine waren genauso nach 12.000 km runter. Die Michelin, die ich jetzt drauf habe, haben schon die doppelte Laufleistung und zeigen noch keinen Verschleiß.

    Hi F1,


    da hast du tatsächlich recht, dann müssen die das bei der Umstellung von TCE150 und TCE200 auf TCE160 und TCE225 geändert haben, meiner hat definitiv 1850kg gebremst und was im Fahrzeugschein steht gilt. Vielleicht haben sie einfach auch gemerkt, dass das sensible 7Gang Getriebe der Benziner die hohe Last nicht verträgt. Ist die einzige Erklärung, die mir einfällt. Aber klar, 1500kg ist schon ein bisschen wenig...

    Morgen F1,


    also ich denke was in meinem Fahrzeugschein steht wird wohl stimmen, ungebremst 750kg und gebremst 1850kg. Möglicherweise gibt es bei späteren Modellen (meiner ist von 2016) kleine Unterschiede, im Moment wird die gebremste Anhängelast im Netz mit 1800kg angegeben. Ich konnte auch keine Unterschiede zwischen Benziner oder Diesel finden. Das ist im Vergleich mit der deutschen Konkurrenz aber immer noch gut. Anhänger ohne eigene Bremse gibt es nur bei diesen kleinen Dingern wie man sie auch im Baumarkt ausleihen kann. Wohnwagen können locker ein Gewicht von 2 Tonnen erreichen, Pferdeanhänger noch deutlich mehr wenn zwei Gäule drin stehen. Insofern ist der Talisman nicht dafür geeignet, aber wenn man sowas ziehen will braucht man dann einen Geländewagen.

    Schwere Anhänger wie Wohnwagen oder Pferdeanhänger haben natürlich grundsätzlich eine eigene Bremsanlage. Die Anhängelast beträgt deshalb 1.850 KG, zumindest bei meinem TCE150, das finde ich auch im Vergleich zur deutschen Konkurrenz nicht schlecht. Ein Audi A4 2.0TDI darf max 1600 kg ziehen.