Beiträge von mowgli1

    Danke für die Info, nein ich hatte nur den Punkt Wartung fällig in (km und Datum) zurückgesetzt. Nur nochmal zum Verständnis, Gibt es einen Extrapunkt "Ölwechsel"? Ist mir gar nicht aufgefallen, oder meint Ihr diese gelbe Anzeige "Wartung fällig" die bei jedem Motorstart angezeigt wird? Und man muß die auch noch durch ok drücken zurücksetzen? Sorry aber hab's nicht ganz verstanden. Bin aber jetzt auch nicht am Auto

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe meinen Talisman ja verkauft und warte jetzt auf mein neues Auto, das im Januar/Februar kommt. Jetzt ist die Wartung fällig, wird im Bordcomputer angezeigt und die Warnleuchte mit dem Schraubenschlüssel leuchtet. Ich werde das nicht mehr machen lassen, soll dann der Händler übernehmen. Ich würde es aber gerne zurücksetzen. Ich weiß das war hier auch schon mal Thema, finde aber leider nichts. Es gibt eine Anleitung bei Youtube. An die habe ich mich gehalten. Erst Zündung an, dann im Bordcomputer bis zum Punkt "Wartung fällig" scrollen und über langes Drücken der OK Taste zurücksetzen. Das hat auch funktioniert. Es wird jetzt angezeigt: Wartung fällig: 30000km / 24 Monate. Soweit so gut. Das Problem ist, dass im Bordcomputer immer noch in gelb bei jedem Motorstart "Wartung fällig" angezeigt wird und auch die Lampe mit dem Schraubenschlüssel leuchtet immer noch. Hat jemand eine Ahnung wie man das weg bekommt? Danke schon mal für eure Tipps...


    LG


    Mowgli

    Morgen,


    hm das ist ja seltsam... Also bei mir funktioniert es. Ich hatte es schon mal, dass die Warnungen deaktiviert waren nach dem Update, diesmal aber nicht. Läuft ganz normal wie vorher auch. Was ich noch nicht überprüft habe ist ob neue Radargeräte mit eingepflegt wurden, oder ob nur die alten weiter angezeigt werden. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

    LG

    Morgen,


    ich glaube nicht, dass die Datei korrekt auf den Stick geladen wurde. Bei mir ging die Toolbox auch mehrfach zu und ich musste sie neu starten. Ich komme immer nach Stunden zu dem Punkt, wo er mir 100% geladen meldet, dann wird der Download aber nicht korrekt abgeschlossen. Normalerweise muß nach dem 100% so ein grünes Häkchen kommen mit download erfolgreich abgeschlossen oder so ähnlich. Und das macht er eben nicht...

    Bei Renault scheinen in der IT ja nur echte Koryphäen zu sitzen. Die hatten jetzt über ein Jahr Zeit die neuen Karten anzubieten, probiert da niemand aus, ob der Download auch funktioniert? Scheinbar nicht...


    LG

    mowgli

    Bei mir ist Ende Oktober die Garantie ausgelaufen und ich habe vorher nochmal das Getriebe beanstandet. Ich muß allerdings sagen, dass bei mir die Probleme nicht so krass waren wie von einigen hier beschrieben.Kann auch daran liegen, dass meiner weniger PS hat.Mit .einem etwas sensiblen Gaspedal hab ich es ganz gut hin bekommen. Wollte aber wegen der Garantie nochmal schauen lassen

    Ich musste das Auto für 4 Tage in der Werkstatt lassen und habe einen Leihwagen bekommen. Die haben dann Aufzeichnungsfahrten mit verschiedenen Fahrprofilen gemacht und die Daten an Renault geschickt. Zuvor war schon Getriebe und Einspritzung neu programmiert worden, ohne Verbesserung. Nach Erhalt der Daten hat Renault nochmals eine neue Software geschickt, die dann bei mir aufgespielt wurde. Seitdem ist es nicht perfekt, aber deutlich verbessert. Ohne dass jetzt die Kupplung all zu sehr schleifen würde fährt er deutlich sanfter an. Bleibt natürlich abzuwarten, ob das auch dauerhaft so bleibt. Ich werd's beobachten