Gerade Entdeckt Talisman wird eingestellt

  • Sorry aber... als Lada?!


    Den Samsung SM6 wird es in Korea sicherlich weiterhin geben. Aber ein Talisman mit Lada-Logo? Das glaube ich nicht. Dazu ist der Talisman viel zu hochwertig. Ich will damit Lada nicht schlecht reden, aber das ist nicht deren Niveau.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Also ich habe das als verfrühten Aprilscherz verstanden...wäre aber eine ordentliche Aufwertung des Priora, wenn man sich dagegen das aktuelle Modell ansieht. :D

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Glaubt es oder glaubt es nicht?! Ich suche das Bild (Beitrag) und werde es auch finden! Leider hab ich das Bild bei mir gelöscht, da ich es lediglich meinem Händler zeigen wollte. Fakt ist das Espace, Scenic und Talisman eingestellt werden. Das ist sogar schon bei meinem Händler bekannt. Fakt ist auch das Lada mittlerweile zu Renault gehört und nahezu sämtliche Dacia-Modelle in Russland als Renault vermarktet werden. Fakt ist ebenso das gerade der neue Lada Niva als erstes Gemeinschaftsprojekt in Zusammenarbeit mit Dacia entsteht. In Anbetracht der Tatsache das Autos wie der Talisman in Europa kaum mehr absetzbar sein werden (Verbrenner), da die Politik hier den Strick schon geknüpft hat, sind derartige Fahrzeuge wohl nur noch im Osten absetzbar. Aber wie auch immer, ich werd mich bemühen den Beitrag wieder zu finden und dann werd ich ihn hier verlinken! Einen schönen Sonntag euch allen!

  • Man glaubt manchmal nicht wie manche Menschen auf andere Meinungen reagieren .
    Das die 3 Renault Modelle eingestellt werden wissen wir alle .
    Das Lada ( AVTOVAZ ) zu Renault gehört ist schon seit ca.10 Jahren so .

    Das Dacia Modelle auch unter dem Renault Logo verkauft werden ist nicht nur in Russland der Fall sondern Weltweit .
    Das der Niva als Gemeinschaftsprojekt mit Dacia kommt bezweifelt niemand .
    Das der Talisman als Lada kommt dagegen schon .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Talisman als Lada?

    Das glaube ich erst, wenn ich den Beitrag sehe. Aktuell hege ich Zweifel.

    Diesen Beitrag werde ich suchen.

  • Als eines der größeren Konzerne in Europa, kann ich mir eher vorstellen, dass der Talisman als Verbrenner abgeschafft wird und wie bei seinen Markenkollegen ein Hybrid oder gar Vollelektro draus gemacht wird.

    Wie schon erwähnt spielt da die Lokale Politik natürlich eine große Rolle und ja der den Hauptumsatz im Segment macht unmal unser Premiumhersteller aus Wolfsburg mit Passat/Arteon, Audi A4/A6, Skoda Octavia/Superb) in Kongurenz zu 3er Touring und C-Klasse T-Modell/ E-Klasse T-Model. Aber selbst hier lässt VW einfach die Tochter SEAT sterben weil hier das selbe Segment wie von VW selbst bedient wird und ruft Cupra auf den Plan, um Vollelektro in Zukunft bedienen zu können.


    Ich denke, und so zeichnet es sich ja innerhalb von Renault auch ab, dass der Trend eher dahin geht, die Palette auf Hybrid + Elektro in Zukunft anzubieten, da der Verkauf Hauptsächlich im Mitteleuropäischen Raum statt findet.


    LG Chris


    PS: ich hätt auch gern einen Talisman/Megane RS Richtung 400 - 600 PS in der Palette gesehen :D der günstigere RS4/RS6

    - Renault Megane Grandtour III TCe 115 08/2016 - 03/2021

    - Renault Talisman Grandtour INTENS TCe 225 EDC GPF Phase 2 03/2021

    Baltikum-Grau

    Winterpaket

    Elektr. Heckklappe m. Fußsensor

    Elektr. einstellbare Sitze ( Lederpolsterung)

    18" Stellar

  • Hi Mukki


    Der Passat und Arteon sterben auch mit fossilen Antrieb .
    Den Talisman wird es nicht mehr geben , ich wäre froh wenn er es schaffen würde .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • MaGro

    Selbst wenn es dazu auf irgendeiner Plattform einen Beitrag gibt der das behauptet, muss es ja nicht stimmen.

    Natürlich ist das Auto fertig entwickelt. Natürlich sind die Produktionsanlagen da. Natürlich werden solche Anlagen auch durchaus in ein anderes Land verlegt und laufen dann weiter, prominentestes Beispiel dürfte hier der Seat Exeo / Audi A4 B7 sein.

    Wie alle anderen im wesentlichen auch geschrieben haben, das Fahrzeug passt nicht zur Marke und zum Preissegment das sie bedient.

    Ich wäre echt überrascht wenn das so kommt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Der Talisman als Lada? Ist doch schön, dass man in dieser traurigen Zeit mal wieder was liest worüber man so richtig herzlich lachen kann...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Herzlich gelacht....., war mit meinem LADA seiner Zeit nicht so oft in der Werkstatt wie mit meinem jetzigen Talisman!! Aber da Renault jetzt das sagen bei LADA hat, ist das sicher auch vorbei! Ich dachte, das Renault-Fahrer sich nicht wie manch Premium Fahrer äußern. Aber man lernt ja nicht aus. Grüße