Beiträge von Mukki

    in erster Linie werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen vom Navigationssystem eingespielt. Erkennt die Kamera ein entsprechendes Verkehrsschild, wird das vom Navigationssystem eingeblendete mit dem von BBC der Kamera erkannten überschrieben.

    Danke für ie Info!


    Ich fände es schön, wenn das System das so handhaben würde aber leider nicht in meinem Talisman...

    Ich fahre täglich die gleichen Strecken zur Arbeit und zurück und an viele Stellen zeigt er mir Geschwindigkeiten an, die an den Stellen nie hätten sein können.


    z.Bsp. eine 70 in einer 30er Zone, wo die Straßen so eng sind, dass es nie hätte anders sein können.

    Und sowas sehe ich wirklich oft in meiner Umgebung und auf Fahrten auswärts.

    Hallo miteinander,


    ich habe im Handbuch des Talisman gelesen, dass die Verkehrszeichenerkennung per Kartenmaterial, Kamera oder mit beidem arbeiten soll. (sofern das jeweilige vorhanden)

    In meinem Fall ist das Karten/Navigationsmaterial, als auch eine Frontkamera im Talisman vorhanden.


    Wie auch in älteren Themen zu lesen, funktioniert diese Verkehrszeichenerkennung alles andere als Optimal, da eben veraltetes oder gar völlig falsches Kartenmaterial dazu verwendet wird.


    Nun würde ich gern wissen, ob man die VZE auch ausschließlich über die Frontkamera, ohne die Kartendaten laufen lassen kann, um so nur aktuell aufgenommene/erkannte Verkehrsschilder anzeigen zu lassen.



    LG Chris

    Hi,


    also ich habe erst vor knapp einer Woche in meinem Phase 2 selbst nach Updates gesucht und es wurde eines gefunden und auch installiert.

    Bei mir kamen ebenfalls die exakt gleiche Meldung wie im Screenshot angezeigt.

    Updateversion muss ich morgen früh mal schauen, wenn ich dran denke.

    Es kommt natürlich auch darauf an was für Strecken, und wie man diese täglich fährt.

    Jemand der viel auf der Autobahn und vorausschauend unterwegs ist, hat sicher einen ganz anderen Verschleiß, als jemand der viel in der Stadt zügig/hecktisch fährt.


    Ich denke daraus lassen sich die unterschiedlichen Verschleißungen bei km XY der Beläge erklären. :)

    Ich hab das beim Talisamn noch nicht machen müssen aber normalerweise sollte es an jedem Fahrzeug dafür vorgesehene Stellen am Unterboden geben (etwa 5-10cm von der Außenseite entfernt) geben, wo man einen Wagenheber ansetzen kann. Direkt am Schweller auf keinen Fall ansetzen, die werden unter dem Gewicht möglicher Weise brechen/verformen.


    Mir ist bisher aber auch noch kein Fahrzeug vor die Augen gekommen, welches das nicht hatte.


    Greife mal seitlich auf Höhe der Türen unten ans Fahrzeug und suche mal nach einer Kante/Ausstülpung, die sich von vorn nach hinten unter dem Fahrzeug befindet.


    LG Mukki

    Ich glaube Keramikbremsanlagen würden mehr kosten als die Felgen, geschweigedenn eine vernünftige Wäsche.


    Zumal diese eher durch ihre Bremsleistung sinnvollerweise auf Hochmotorisierte Fahrzeuge gebaut werden, die eben eine erhöhte Bremsleistung brauchen.


    Selbst habe ich damit keine Erfahrungen gemacht aber man bekommt ja auch überall zu lesen/hören, dass sie bei Nässe nicht ganz so gut bremsen.