Beiträge von Mukki

    Ok, danke für eure Ratschläge :)


    Ich hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Das wäre entgegen meines technischen Verständis und Logik.

    Nunja, es dauert wahrscheinlich eh nur noch eine Woche bis er die 1000km geschafft hat.

    An sich würde ich auch gern einen Ölwechsel nach knapp 1500km machen, um eventuellen Span ect. aus dem Öl und Kreislauf zu bekommen, hat da jmd. Erfahrungen mit den Kosten eines solchen Ölwechsels?


    LG Mukki

    Tach Udo,


    Getriebe und Kupplung wurde 12/19 getauscht..wenn dann Ist das Software mäßig ein Probelm,denke ich..Perso und neutral in Multisense ist es kein Problem mit dem Anfahren..in Eco und Comfort ist es eher und in Sport ist es n „Kavalierstart“ glaube das man das so nennt.Ich habe davor einen V6-Sauger Benz gefahren der brauchte bisschen mehr druck auf dem Gaspedal.

    Ich habe meine Talisman ja auch ziemlich neu und mein erster Automatik.

    Da ich beruflich Bus fahre (Automatik) und da einige Referenzwerte habe, ist mir auch aufgefallen, dass der Talisman nicht sehr sachte anfährt.

    Ich habe die "Auto Hold - Funktion" aus gemacht, damit sich beim Anfahren nicht erst die Bremsen lösen müssen und tatsächlich war es mit etwas Gefühl auch möglich sanft anzufahren.

    Weitere Unterschiede hatte ich dann auch im Eco-Modus (Ich fahre sonst MySense)


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Phase 2 die Ambientebeleuchtung am Cupholder zu deaktivieren (ich meine nicht im EasyLink - MySense - Beleuchtung die beiden ON/OFF Tabs für Amaturenbereich und Mittelconsole)

    Das An- und Ausschalten, wie dimmen der Beleuchtung unter dem Amaturenbrett funkntioniert per EasyLink, allerdings ist in den beiden Cupholdern und seitlich der Beine keine LED zu erkennen, egal welche Farbe man wählt.

    Ist das Ausstattungsabhängig oder tatsächlich einfach nur defekt? Ich frag lieber bevor ich dann in der Werkstatt doof da stehe xD


    LG Mukki

    Hallo zusammen,


    ich habe kurz nach Auslieferung vor letzten Freitag festgestellt, dass bei mir im Ph 2 die induktive Ladestation für Smartphones und die Ambientebeleuchtung im Cupholder und zwischen den vordersitzen nicht funktioniert (Türtafel hat er ja keine, glaub ich)

    Die Ambientebeleuchtung unter den Amaturen funktionieren normal.


    Ich habe mir heute direkt einen Termin bei Renault König gemacht, dachte aber irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass ähnliche Probleme anhand eines SW-Update behoben werden könnte, finde aber leider den Post nicht mehr.


    Da der Werkstatttermin erst Ende Mai ist, dachte ich mir, viell. weiß jemand von euch um das Problem Bescheid und kann Tipps/Abhilfe geben.



    LG Chris/Mukki

    Nikki: Mit was hat er denn das begründet?

    Es ist grundsätzlich egal, welche Zollgröße man verbaut. Es geht immer um die Breite der Felge/Reifen plus Einpresstiefe, welche bzgl der Freigängigkeit entscheidend ist.

    Eine 20 Zoll Felge mit gleichen Werte wie die 19 Zoll (dann mit etwas flacheren Reifen) passt absolut genauso darunter, unabhängig von Tieferlegung.

    Ich nehme mal an, du meinst mich mit "Nikki" :D


    Tatsächlich hat er es nicht begründet und ich bin nicht näher darauf eingegangen, da ich mir das auch so gedacht hatte, wie du eben geschildert hast.

    Bin aber einer Diskussion aus dem Weg gegangen, weil ich den Hobel endlich vom Hof fahren wollte und hatte desswegen hier nochmal nachgefragt, obs was gibt, von dem ich nichts weiß :)


    LG Chris / Mukki

    Als eines der größeren Konzerne in Europa, kann ich mir eher vorstellen, dass der Talisman als Verbrenner abgeschafft wird und wie bei seinen Markenkollegen ein Hybrid oder gar Vollelektro draus gemacht wird.

    Wie schon erwähnt spielt da die Lokale Politik natürlich eine große Rolle und ja der den Hauptumsatz im Segment macht unmal unser Premiumhersteller aus Wolfsburg mit Passat/Arteon, Audi A4/A6, Skoda Octavia/Superb) in Kongurenz zu 3er Touring und C-Klasse T-Modell/ E-Klasse T-Model. Aber selbst hier lässt VW einfach die Tochter SEAT sterben weil hier das selbe Segment wie von VW selbst bedient wird und ruft Cupra auf den Plan, um Vollelektro in Zukunft bedienen zu können.


    Ich denke, und so zeichnet es sich ja innerhalb von Renault auch ab, dass der Trend eher dahin geht, die Palette auf Hybrid + Elektro in Zukunft anzubieten, da der Verkauf Hauptsächlich im Mitteleuropäischen Raum statt findet.


    LG Chris


    PS: ich hätt auch gern einen Talisman/Megane RS Richtung 400 - 600 PS in der Palette gesehen :D der günstigere RS4/RS6

    Hallo zusammen,


    hat schon jmd. insbesondere Erfahrungen mit 20" Rädern + Tieferlegung?

    Mein Händler hat mir gestern beim Abholen des Neufahrzeugs berichtet, dass er auf den 19" IP Felgen geblieben ist, weil er mit 20" und seiner Tieferlegung keine ABE für seinen Talisman mehr bekäme. Abgesehen durch Vitamin-B- Prüfer.


    Freue mich auf eure Antworten


    LG Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern endlich meinen Talisman GT Phase 2 beim Händler abgeholt.

    Vor Ort habe ich den Verkäufer direkt auf die ersten 1000km Schonzeit angesprochen, in denen ich davon ausgehe das Neufahrzeug (11km) zu schonen.


    Seine Antwort war: "Nein brauchst du nicht. Heut zu Tage laufen die modernen Motoren bis zu 3000km, bevor sie eingebaut werden."


    Jetzt bin ich mir unsicher, ob damit ein verfrühter Werkstatttermin provoziert wurde oder ob es tatsächlich so ist, wie er sagte.

    Meiner Ansicht nach sollte ich das Fahrzeug angemessen einfahren, wozu ja auch Bremsen, Getriebe und andere Hardware zählt.


    Wie seht ihr das?



    LG Chris

    Ich werde definitiv die: BBS SX PLATINUM SILBER DIAMANTGEDREHT in 9 x 20 Zoll ET 42, SKU:266037 Felgen vom Fachhändler | onlineraeder.de montieren und mit FZero Sommerfinken bestücken. Mal sehen wie die mit den Federn von Eibach daherkommen. Werde euch auf alle Fälle Bilder zukommen lassen!Also

    Also P Zero kennt man aber von FZero hab ich noch nichts gehört/gesehen... hast du da mal bitte ´nen Link von den Reifen?

    Hi Mucki

    @ da mir das "Baltikum-Grau" ein Stich im Auge ist. (Rentner-Farbe)


    Warum bestellst Du Dir dann einen Tali in der Farbe ? ?


    LG

    Ich war erst im Januar beim Händler. Da aber aufgrund der aktuellen Abgasnorm (Ich glaube seit 01.01.) keine 1.8L mehr im Talisman konfiguriert werden können, ich aber unbedingt einen haben wollte, musste ich leider einen Intens vom Lager nehmen, statt zu konfigurieren. Und desshalb eben die Farbe. Aber meiner Meinung nach noch erträglicher als das neue Rot, den ich auch hätte nehmen können. :D

    Morgääähn... :)


    Da ich meinen Talisman Ph2 bis Ende nächster Woche auch endlich beim Händler abholen darf, bin ich schon mega aufgeregt.

    Ich werde mich voraussichtlich für die 20 Zöller ( https://www.felgenshop.de/broc…en/1-8l-tce-224-165kw-ps/ ) entscheiden, sobald ich meine Steuer bekomme.


    Was haltet ihr davon?

    Hat schon jmd. seinen Satz Felgen/Räder finanziert und kann Kommentar dazu abgeben? - Will nur ungern so viel Geld auf einmal raus pulvern, somal man wahrscheinlich bald wieder in den urlaub fahren/fliegen darf. :/


    Federn werde ich ggf. nach der Folierung (Vegasgelb /Audi + Schwartz) machen, da mir das "Baltikum-Grau" ein Stich im Auge ist. (Rentner-Farbe) :D