Hi Carlo
Ca. 80000 km ? sehr stark ?
LG
Hi Carlo
Ca. 80000 km ? sehr stark ?
LG
Meiner hat jetzt schon 72.000, Bremsen sind noch ok...
Hi mowgli1
Da mache ich irgendwas falsch ? .
Meine vorderen waren bei 32.543 total runter , mussten gemacht werden .
Die hinteren sind bis jetzt , 46.000 noch in Ordnung.
LG
Hallo Jens,
im noch schwereren RFC bin ich nun bei rund 112.000 Kilometer. Vorne und hinten sind sie bis jetzt in Ordnung. Mal sehen, was beim Reifenwechsel für eine Meldung kommt.
Liebe Grüße
Udo
Es kommt natürlich auch darauf an was für Strecken, und wie man diese täglich fährt.
Jemand der viel auf der Autobahn und vorausschauend unterwegs ist, hat sicher einen ganz anderen Verschleiß, als jemand der viel in der Stadt zügig/hecktisch fährt.
Ich denke daraus lassen sich die unterschiedlichen Verschleißungen bei km XY der Beläge erklären.
Einmal daraus, oder einen möglichen Defekt am Bremssattel , fest oder schlecht gangbar, ableiten.
Hi Jens
Klar kommt es auch auf das Streckenprofil und vor allem die Fahrweise an. Ich fahre nur wenig Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr etwa gleicher Anteil. Dabei achte ich schon darauf, ob weiter vorne jetzt eine Rote Ampel ist, oder ich abbiegen muß. Da muß ich dann vorher nicht nochmal beschleunigen und wenn ich bremsen muß mache ich das schon frühzeitig und dafür weniger stark. Das macht sich sicher bemerkbar. Mal sehen, ob ich Udos Rekordmarke noch erreiche
Gruß
mowgli
Hallo mowgli,
Ich versuche sehr konstant zu fahren und wenn ich merke, bremsen zu müssen, gehe ich rechtzeitig vom Gas. Leichtes Anbremsen bewirkt, dass die Automatik zurückschaltet und mehr Motorbremse verfügbar ist.
In die Verlegenheit, auf der Autobahn bei hohem Tempo runterbremsen zu müssen, komme ich selten. Im Stadtverkehr kann ich ausgiebig die Motorbremse nutzen.
Mir fällt auf, dass der Benziner wesentlich mehr aktiv gebremst werden muss, als meinen mittlerweile fast sechs Jahre alter Diesel.
Liebe Grüße
Udo
Mag evtl. auch daran liegen das die im Eco Modus einen Freilauf haben, dann rollen die Fahrzeuge fast ewig. So ist es z. B. bei meinem Megane.
LG Jens
Hallo Jens,
Den Eco-Modus vermeide ich, ich bevorzuge Neutral und Comfort, beim Bergfahren Sport.
Auch beim Captur, der nun im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt wird, muss ich viel mehr bremsen als bei meinem Espace. Das ist mir schon beim Fahren des 225 PS Espace aufgefallen.
Liebe Grüße
Udo