Beiträge von MaGro

    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Talisman (Phase 2) war im Oktober in einen Unfall verwickelt bei welchem der linke Kotflügel, Frontmaske, Blinker und Scheinwerfer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mein Autohaus hat sodann eine Bestandsaufnahme der Schäden durchgeführt und die erforderlichen Ersatzteile geordert. Was soll ich sagen, das Auto ist bis heute noch nicht repariert! Als Grund dafür wird angegeben das der Scheinwerfer nicht lieferbar ist. Ein Bekannter von mir, der bei der DEKRA beschäftigt ist, hat seine Kontakte bemüht und mir bestätigt das es momentan in Deutschland keinen Scheinwerfer für den Talisman (Phase 2) gibt. Ebenso ist offen wann derartige Baugruppen wieder verfügbar sind. Eine diesbezügliche Anfrage bei Renault blieb unbeantwortet. Tja, so ist das eben, fahr ich weiter mit einem defekten Auto durch die Gegend😩

    Hallo,

    also ich nutze CarPlay und ja, die Verbindung geschieht automatisch. Allerdings bleibt die Oberfläche des Easylink bei jedem Start als Startbildschirm. Im oberen ovalen Feld wird CarPlay angezeigt und ich kann nach Belieben hin und her wechseln. Lediglich die Telefonie läuft dann immer über CarPlay.


    Gruß

    MaGro

    Vielen Dank Udo! Leider muss mein Update noch warten, da der Diagnosemechaniker des wohl „kleinsten“ AH in Deutschland krank ist😒und der Rest der Belegschaft da nicht ran geht. Aber egal, dafür ist es ein top AH das bislang jedes Problem unkonventionell gelöst hat. Ich bin froh das ich in diesem Haus Kunde bin! Musste mal gesagt werden >>> AH „DUX“ in Berlin Karow <<<


    Gruß

    Sorry, aber deine Kritik ist unangebracht! Außerdem zu schlussfolgern „man kenne sich mit seinem Fahrzeug nicht aus“ ist schlichte Besserwisserei! Das ist, so glaube ich, hier nicht angebracht. Das Forum ist schließlich dafür da das man seine Erfahrungen, Ideen usw. mit den anderen Mitgliedern teilen kann, da muß man hier ganz sicher nicht Zwist provozieren. Also, in diesem Sinne machen wir weiter mit sachlicher Kommunikation😉

    Hallo Leute,


    weiß jemand um die Nachrüstung einer Schließautomatik für die Fenster im Talisman bei Betätigung der Zentralverriegelung? Ich habe von einigen Fahrzeugtypen gelesen, welche diese Funktion durch einstecken eines OBD Steckers unterstützen. Ich finde das es sich um eine praktische Sache handelt, welche ich bei entsprechender Möglichkeit auf jeden Fall installieren würde!


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo,


    hab beim Freundlichen updaten lassen auf „519R“ und Wireless CarPlay installieren lassen. Läuft wunderbar, bin echt zufrieden! Bekannte Fehler bleiben aber auch mit diesem Update erhalten.


    Gruß

    Ich hab gestern den E-Megane mal beschnuppert. Als Kompaktmodell optisch ein gelungenes Fahrzeug. Was auf mich jedoch abstoßend gewirkt hat ist die Hartplastiklandschaft im Innenraum! Auch wenn hier und da mit Stoff bespannt bleibt es dennoch was es ist…eine Plastikwüste! In dieser Preisklasse sollte das wirklich nicht sein!


    M.f.G.

    MaGro