Beiträge von MaGro

    Also ich hab jetzt noch mal alles geprüft. Bei mir hat sich nach dem OTA Update (auf 788) nichts offensichtliches geändert. Bis auf meine Anpassungen in den persönlichen Einstellungen ist alles so wie es war. Auch der Motorsound funktioniert wie gewohnt.


    M.f.G.

    Mario

    Also Motorsound und Verkehrszeichenerkennung funktioniert weiterhin tadellos! Durch das Update werden einige Einstellungen zurück gesetzt. Ich musste meine Einstellungen (z.B. Motorsound) neu einstellen. Das wird mit der Verkehrszeichenerkennung ähnlich sein. Überprüf einfach mal deine Einstellungen, dann wirst du das Problem selber lösen können.


    M.f.G.

    MaGro

    Ich bin auch der Meinung das man hier dauerhaft Druck ausüben muß! Bei meinem Meg4 hatte ich drei Jahre lang Probleme mit dem R-Link2 bis endlich mit Version 7 Besserung eintrat. Mit dem Kauf des Talismann (Ph2) und Easy-Link war ich der Meinung das ich derartige Probleme nicht mehr habe, aber falsch gedacht! Kurios ist nur das beispielsweise die Navigationsstimme bei mir bis zur Anmeldung bei Renault veränderbar gewesen ist. Nach der Anmeldung war dann nix mehr mit Änderungen, das Feld ist ausgegraut. Zum Glück ist das Problem mit der Klangeinstellung das einzige Problem was ich habe, alles andere funktioniert so wie es soll! Bei meinem Meg4 hat sich Renault noch Mühe gegeben! Ich habe beispielsweise ein kostenloses Kartenupdate und einen Essensgutschein in Höhe von 200 Euro erhalten und das nur für die Unannehmlichkeiten die ich hatte, die Fehler wurden trotzdem beseitigt. Und was ist jetzt? Nur noch falsche Versprechungen und anschließendes Schweigen! Selbst ein dreiseitiges Beschwerdeschreiben an den Vorstand von Renault Deutschland blieb unbeantwortet!


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo Leute,

    war gestern in der Werkstatt bzgl. der Problematik mit der Bose Anlage nach einem beendeten Telefonat (Musik plötzlich auf volle Lautstärke). Man hat mir eine neue Software aufgespielt. Leider kann ich mehr nicht sagen, da der Diagnosemechaniker nicht mehr anwesend war als ich den Wagen abholte. Der Übergebende äußerte lediglich das ich diesbezüglich nun die aktuelle Software drauf habe und das ich weiter beobachten solle. Na mal sehen was es gebracht hat!


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo Udo,


    das kann gut sein, aber bislang hatte ich mit dem Tacho keinerlei Probleme. Bei mir führt nahezu jedes Problem zu den Türkontakten, bzw. zu deren Schließsystem. Neulich (ich hatte noch nie Probleme mit Ambientebeleuchtung) war Ambi aus, warum auch immer…..ich mach die Tür auf, Ambi geht an……Tür wieder zu, Ambi wieder aus. Das ist wie mit dem Tonproblemen, wenn ich den Wagen nicht verschließe bleiben alle Einstellungen erhalten. Erst nach dem Verschluß gehen die Einstellungen verloren.


    M.f.G.

    MaGro