Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Jo, so wie ich es jetzt ja auch mache.


    Allerdings sehe ich es schon so, dass der Bose Bug ein Wandlungsgrund ist. Du hast für eine Eigenschaft echt verdammt viel Geld bezahlt (so ein IP kostet ja nun auch nicht nur Zwomarkfuffzich Aufpreis), die du im Endeffekt nicht benutzen kannst.


    Das Gequäke kann man ja kaum als Bose Sound bezeichnen. Diese Anlage ist eine Schande für die Marke Bose. Erst mit Setzen der Einstellung klingt das Teil brauchbar. Und das dann eben bei jedem Motorstart.


    Ich ärgere mich inzwischen bei jedem Fahrtantritt über diese Anlage.


    Das Billige Scheißding im Duster mit Aktivwoofer unter dem Beifahrersitzt klingt im Welten besser. Wers nicht glaubt, kommt gern vorbei ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Klar , machen wir alle , halte Dir ein WE frei. 🤣😂


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Auf gehts. Bier liegt auf dem Grill und Fleisch ist kalt. Oder so. :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Sascha


    Renault Austria nutzt Dir nichts. Den Lösungsweg hatte ich bereits bekanntgegeben - 33608 oder 39788 in der Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    habe ich so auch an den Chef meines Freundlichen weitergegeben, kommt aber keine Reaktion.




    Hallo Jens,


    wandeln möchte ich nicht, der Talisman ist ansonsten für mich ein tolles Auto, ich wüsste gar nicht, was ich mir stattdessen holen sollte.

    Schade, dass sich das mit Renault so geändert hat. Damals bei meinem Megane II gab es ständig Grund, an Renault zu schreiben. Da gab es viel Kulanz und jede Menge Tankgutscheine, auch als ich bei meinem aktuellen Megane III Cabrio nach der Garantie mal einen Schaden hatte, zeigte sich Renault noch sehr kulant. Ich hatte gehofft, dass dies immer noch so ist.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Morgen Sascha


    @ Da gab es viel Kulanz und jede Menge Tankgutscheine ; zeigte sich Renault noch sehr kulant.


    Genauso kenne ich es auch noch aus der Zeit von 1989 bis ca. 2017.

    Scheint aber leider vorbei zu sein .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin zusammen,


    ich möchte euch mal ganz kurz ins Bild über meine Fahrzeughistorie bei Renault ins Bild setzen. Eigentlich habe ich immer Renault gefahren und bin mit Design, Technik und Ausstattung auch immer sehr zufrieden und angetan gewesen. Allerdings habe ich bei Renault schon zweimal Wandeln müssen. Einmal einen Clio mit Getriebeschaden nach 200 km beim Neuwagen und anschließender Beschädigung beim Austausch des Kühlsystems. Und ein zweites Mal einen Megané III, der ab 60 km/h pfiff als wäre das Teewasser im gesamten Stadtgebiet kochend im Kessel. Nachbesserungsversuche haben keinen Erfolg gebracht.


    Ich mag meinen Talisman, aber die technische Umsetzung mit einem unausgereiften EasyLink-System ist Kunden gegenüber eine Frechheit. Inwieweit das Ansinnen von Nachbesserung oder Wandlung oder oder oder vieler Betroffener eine Lösung schafft, kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass durch die Einführung der E-Mobilität bei Renault und das Aussterben des vermeintlich neuen "EasyLink"-Systems (Ablösung durch OpenLink o.ä.) nicht viele Kapazitäten für die Fehlerbehebung frei sein dürften. Mir ist das zwar unverständlich, dass man offenbar billigend in Kauf nimmt, Kunden, die hochpreisige Modelle gekauft haben, im Regen stehen lässt, aber die Stoikeit bemerkt man schon.

  • Also ich hab jetzt noch mal alles geprüft. Bei mir hat sich nach dem OTA Update (auf 788) nichts offensichtliches geändert. Bis auf meine Anpassungen in den persönlichen Einstellungen ist alles so wie es war. Auch der Motorsound funktioniert wie gewohnt.


    M.f.G.

    Mario

  • Hallo Mario,


    Du glücklicher - Du hast aber auch eine andere, bessere Version bekommen, die sorgt nicht für diese Probleme.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    noch einmal zum allgemeinen Verständnis. Renault hatte die neueste EasyLink Software ID 32321 FOTA verteilt. Diese Software ist fehlerhaft und das Verteilen des Updates wurde eingestellt.


    Die fehlerhafte Software lässt sich beseitigen, indem in der Werkstatt per R-USB und Clip die Version 33608 oder 39788, je nach Verfügbarkeit in der R-Box, installiert wird.


    So ein Installationsvorgang sollte jedem Werkstattmeister bekannt sein!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166