Fenster schließen bei Betätigung der Verriegelung

  • Hallo Leute,


    weiß jemand um die Nachrüstung einer Schließautomatik für die Fenster im Talisman bei Betätigung der Zentralverriegelung? Ich habe von einigen Fahrzeugtypen gelesen, welche diese Funktion durch einstecken eines OBD Steckers unterstützen. Ich finde das es sich um eine praktische Sache handelt, welche ich bei entsprechender Möglichkeit auf jeden Fall installieren würde!


    M.f.G.

    MaGro

  • Ist es nicht serienmäßig durch langes Betätigen der Schließtaste auf der Fernbedienung?

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo MaGro,


    fülle doch bitte mal Deine Deine Signatur aus, damit wir wissen, welches Modell Du genau hast, dann können wir schneller und einfacher helfen.


    Gemäß Deinem Avatar hast Du einen Phase 2 als Zen oder Intens.


    Ich habe auch einen Phase 2 als Intens und diese Funktion habe ich. Du kannst sie folgendermaßen nutzen:


    Auszug Bedienungsanleitung: "... Schließen mittels Fernbedienung: Verriegelungsknopf an der Fahrertür oder im Modus „Keyless Entry & Drive“ die Verriegelungstaste an der Keycard zweimal drücken, schließen sich alle Fenster (und je nach Fahrzeug auch das Panoramadach) automatisch..."


    Solltest Du einen Zen haben, ist es möglich, dass diese Funktion fehlt. Diese nachzurüsten halte ich für eher nicht möglich.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Vielen Dank für die Antworten! Ich fahre Initiale Paris. Ich dachte immer wenn ich die Taste gedrückt halte (ala Peugeot) dann funktioniert das. Nun gut, ich werde das nachher gleich mal testen.


    M.f.G.

    MaGro

  • Hi


    Ich frage mich manchmal warum niemand seine Bedienungsanleitung liest 🙄? Scheint ein Trend zu sein , man kann ja fragen , ist bei uns auf Arbeit mit den Kunden das selbe.

    Seit einem Jahr ein Auto und keine Ahnung was es kann.

    Sorry , musste ich mal loslassen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    immerhin gibt es bei Renault noch Bedienungsanleitungen. Ford liefert schon seit einiger Zeit die Autos ohne aus, wenn man eine möchte, kann man eine bestellen, direkt über Ford, je nach Fahrzeug 40-70,- € :huh: :!: - für etwas Papier oder kostenlos als PDF zum Download. Wenn das bei Renault auch mal so kommt, werden noch weniger Leute das Lesen :rolleyes:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Sorry, aber deine Kritik ist unangebracht! Außerdem zu schlussfolgern „man kenne sich mit seinem Fahrzeug nicht aus“ ist schlichte Besserwisserei! Das ist, so glaube ich, hier nicht angebracht. Das Forum ist schließlich dafür da das man seine Erfahrungen, Ideen usw. mit den anderen Mitgliedern teilen kann, da muß man hier ganz sicher nicht Zwist provozieren. Also, in diesem Sinne machen wir weiter mit sachlicher Kommunikation😉

  • Leute, entspannt Euch, ist doch nur ein Forum!

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hey Sascha, ich habe bei meinem getestet, 2 x Knopf auf der Key-Card drücken und "Sesam schließe dich" geht. War auch erst der Meinung, man müsse den Knopf gedrückt halten.


    Viel Spaß beim testen.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hi MaGro


    Meine Kritik ist nicht unangebracht sondern genau richtig und nicht nur auf Dich gemünzt.

    Deswegen mein letzter Satz mit dem Sorry !

    Das Du Dich mit Deinem Fahrzeug nach ca. 2 Jahren nicht auskennst ist keine schlichte Besserwisserei sondern ein Fakt den Deine Frage im Thread #1 untermauert .

    Das dieses Forum zum Austausch von Erfahrungen und Ideen im Umgang mit dem Talisman ist weiß ich seit 6 Jahren .

    Es ist aber keine Plattform um offensichtliche Fragen zu beantworten die in einer Bedienungsanleitung ,die zum Talisman von Renault mitgeliefert wird , schon beantwortet sind.

    Es gibt die BDA übrigens auch im Netz.

    Zusätzlich hat das Forum noch eine Suchfunktion in der man selbst nach Antworten zu schon gestellten Themen/Fragen suchen kann . Da wärst Du auch fündig geworden .

    Ich provoziere und möchte hier auch keinen Twist , auch nicht mit Dir Magro, ich habe nur eine Meinung die ich vertrete und äußere , die man akzeptieren kann oder auch nicht.

    Ich akzeptiere auch Deine Meinung , auch wenn ich wie hier geschrieben anderer bin.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()