Beiträge von capturfahrer

    Es ist im Menü Automatik Gear Box, vermutlich DW30_C1A_29bits_V1.3, Developement, Touch Pointe Teach_In. (So habe ich es in der mobilen Version gerade gesucht).


    Ich muss aber anmerken, dass ich es selber nicht geschafft habe, meine schleifpunkte neu anzulernen.

    Ich muss anmerken, ich habe einen Intense und die Sitzheizung hätte auch noch Potenzial nach oben. Also ich muss schon eine etwas längere Strecke fahren, damit ich auf die Idee komme, sie wieder auszuschalten.

    Was als Getriebe-Reset, zumindest bei mir, auch geholfen hat, ist die Batterie für 2 Stunden abzuklemmen. Dann werden alle Steuergeräte komplett stromlos und starten von Grund auf neu mit Original-Werten.


    Ich habe bei meinem Talli zuerst den schwarzen Stecker am Minuspol ausgesteckt (Batteriemanagement) und dann den Minuspol (10er Schlüssel) gelöst und abgenommen. Nach zwei Stunden wieder Minuspol wieder drauf und festziehen, dann schwarzen Stecker wieder drauf. Auto fuhr anschließend wie neu. Als einziges, was verstellt wurde dadurch, war die Lautstärke des Blinkers. Alles andere blieb erhalten. ;)


    Das Quietschen ist dadurch natürlich nicht weg, aber er schaltet wieder wie ein Traum.

    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der .37. Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich Naviadressen nicht mehr per Spracheingabe machen kann, aber damit kann ich leben. Ich finde auch, dass es ein Hauch flüssiger läuft und die Heizung/Lüftung anders regelt. Zum TMC kann ich nichts sagen, habe noch ein gültiges Live-Abo. ;)