Beiträge von capturfahrer

    Ich meine die, die man über DDT for All oder Developer freischalten kann. Ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem es komplett funktioniert hat. Daher meine Frage.

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich fahre schon seit vielen Jahren Renault zuletzt Megane 4 und seit kurzem einen Talisman. In meinem Megane hatte ich auch das r-link 2 System drinne und die R Sound App aktiviert. Dort funktionierte nur Profil 1, der Alpine A110. Nun würde mich mal interessieren, ob es überhaupt jemandem gibt, bei dem alle Klangprofile alle funktionieren?

    Ein kleiner Tipp noch, ich habe im Auto immer ein 10 Zoll Netbook benutzt, da der Platz dort doch sehr beschränkt ist. Die sind die meisten noch auf Windows 7. Das Netbook hatte ich auf Ebay gekauft, die bekommt man dort für ein kleines Geld. Ich habe nun auf einen stärkeren Laptop wechseln müssen, da ich auch den BMW meines Sohnes codieren möchte.

    Guten Morgen, ich hatte zunächst auch etwas preiswertere Adapter getestet, mit dem gleichen Effekt wie bei dir. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe mir für knapp 50 € den OBD Link SX bestellt. Dieser war gestern für 43 € bei Amazon zu haben. Musst mal schauen, ob der Preis noch gilt. Seit ich diesen Adapter benutze, habe ich kein Problem mehr. Du musst mal in den Foren nachlesen, unter Windows 10 gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Ich benutze inzwischen aber auch einen Laptop mit Windows 10 64 bit und es funktioniert damit.

    Ich nutze diesen auch und habe keine Probleme. Hast Du ggf mal einen anderen Laptop getestet? Mit Windows 7 soll es besser klappen als mit Windows 10 (wobei ich damit auch keine Probleme habe, ggf Treiber suchen).

    Danke. Ja, da ist man leider etwas machtlos. Laut meinem Verkäufer ist der Monteur auch nicht ganz so interessiert, wie ich und hat auch keinen Bock, hier oder im Megane 4 Forum mal mitzulesen. Sehr Schade. Naja, wenn sie mein System zerschießen, wird mir mein Händler wohl ein neues spendieren müssen über die Werkstatthaftpflicht. Aus der Garantie ist das Auto seit August raus....


    Ich hoffe aber, dass es klappt.

    Hallo liebe Community.


    Seit gestern bin ich stolzer Fahrer eines Talisman. Ich komme aus dem Lager Mégane 4. Ich habe schon längere Zeit Erfahrung mit dem R-link 2 System. In meinem Talisman ist aber leider noch die Version 2.2 installiert. Als Kaufbedingungen habe ich verlangt, dass die Reprog auf V7 gemacht wird. Allerdings habe ich jetzt mitbekommen, dass der Mechaniker das noch nie gemacht hat. Ich habe schon viel von zerschossenen Systemen gelesen. Auch wird auf eine englische Anleitung verwiesen, diese habe ich aber nirgends im Netz gefunden. Könnte ein Mitglied, gerne auch als persönliche Nachricht, mir sagen, worauf der Mechaniker achten soll? Dann könnte ich ihm ja ein paar wertvolle Tipps geben, bevor mein Autoradio unbrauchbar wird.


    Vielen Dank im Voraus