Beiträge von capturfahrer

    Ich meine die, die man über DDT for All oder Developer freischalten kann. Ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem es komplett funktioniert hat. Daher meine Frage.

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich fahre schon seit vielen Jahren Renault zuletzt Megane 4 und seit kurzem einen Talisman. In meinem Megane hatte ich auch das r-link 2 System drinne und die R Sound App aktiviert. Dort funktionierte nur Profil 1, der Alpine A110. Nun würde mich mal interessieren, ob es überhaupt jemandem gibt, bei dem alle Klangprofile alle funktionieren?

    Ein kleiner Tipp noch, ich habe im Auto immer ein 10 Zoll Netbook benutzt, da der Platz dort doch sehr beschränkt ist. Die sind die meisten noch auf Windows 7. Das Netbook hatte ich auf Ebay gekauft, die bekommt man dort für ein kleines Geld. Ich habe nun auf einen stärkeren Laptop wechseln müssen, da ich auch den BMW meines Sohnes codieren möchte.

    Guten Morgen, ich hatte zunächst auch etwas preiswertere Adapter getestet, mit dem gleichen Effekt wie bei dir. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe mir für knapp 50 € den OBD Link SX bestellt. Dieser war gestern für 43 € bei Amazon zu haben. Musst mal schauen, ob der Preis noch gilt. Seit ich diesen Adapter benutze, habe ich kein Problem mehr. Du musst mal in den Foren nachlesen, unter Windows 10 gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Ich benutze inzwischen aber auch einen Laptop mit Windows 10 64 bit und es funktioniert damit.

    Ich nutze diesen auch und habe keine Probleme. Hast Du ggf mal einen anderen Laptop getestet? Mit Windows 7 soll es besser klappen als mit Windows 10 (wobei ich damit auch keine Probleme habe, ggf Treiber suchen).