Beiträge von capturfahrer

    Habe ich auch schon überlegt. Den Fehler haben ja mehr. Ich suche gerade im Netz nach einer Datei für die Spracheingabe bei igo. Jedoch ist die eigentliche Software ja in der Firmware integriert und die Kartenupdates sind nur alles Dateien, die mit der Karte zu tun haben.

    Hallo, danke für eure Anregungen. Bei mir liegt das Problem aber leicht anders. Die Sprachsteuerung funktioniert. Ich kann nur keine Adressen im Navi eingeben per Sprache. Sonst funktioniert bei mir die Sprachsteuerung einwandfrei. Ich werde aufgefordert, die Sprache für mein Land zu wählen, das ganze per Sprachmenü. Aber wenn ich dem Folge leiste findet es keine Sprachdateien. Ich kann aber ganz normal über die Sprachwahl telefonieren und sonstige Dinge machen. Wenn ich die Adresse von Hand eingebe im Navi, funktioniert es auch ganz normal, mit allen Sprachansagen.

    Hallo Leute,


    habe heute noch an meinem Talli das Update durchgeführt und es hat auch super funktioniert. Ich hatte die nocht offiziellen Karten drauf. Die hat es komplett runter gelöscht. Ich habe dann aus dem Video von Hakan Heh auf Youtube zu dem Update auch den Karten- Patch für die 9.0.37 geladen und installiert, ebenso das Kartenmarterial 06/2022. Als ich dann zur Testfahrt aufgebrochen bin, wollte ich auch die Spracheingabe fürs Navi testen (soll ja deutlich besser geworden sein). "Susi" sagte mir dann, für Deutschland ist kein Sprachpaket installiert. Die Spracheingabe funktioniert sonst einwandfrei (bis zum Punkt Adresseingabe. Von Hand eingegeben spricht Susi auch mit mir ganz normal in der Navigation....


    Wer kann mir denn einen Rat geben, welche Datei mir fehlt? Im TomTom Paket ist nichts drinnen gewesen


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch

    Die Frage ist, welche Version von R-Link du hast. Mit der ersten Generation geht kein Car Play, wie bei meinem Ez 2016. Du könntest mal Deine Signatur vervollständigen, dann kann man Dir leichter helfen.

    Kleine Idee, klemm mal die Batterie für mind. 30 Minuten ab (lass aber die Motorhaube offen, sonst hast Du ein Problem), so starten die Steuergeräte von Grundauf neu. So kannst Du das beschleunigen.