Beiträge von MaGro

    Hallo Leute,


    ich hatte heute (nach genau einem Jahr) erstmals Bekanntschaft mit einer mir bislang unbekannten Macke des Easy Link! Bei 130 auf der Autobahn, ich hörte mit normaler Lautstärke Musik, rief mich ein Kollege an. Nachdem wir das Gespräch beendet hatten donnerte plötzliche die Bose Anlage mit voller Dröhnung. Ich ging aus Reflex auf den Anker und wusste garnicht was ich zuerst machen sollte. Nachdem ich den Satteliten ertastet habe, regelte ich die Lautstärke wieder runter. Dies geschah in einem Schneckentempo das ich erst dachte hier tut dich garnicht! Ich musste dann erst einmal auf den Rastplatz und durchatmen. Zum Glück war wenig Betrieb auf der Autobahn, hätte ja sonst was passieren können?!


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo Alican,


    gewöhn dich lieber daran! Wir fahren hier schon seit vielen Monaten mit diesem Problem! Du kannst dich ja mal „vertrauensvoll“ (schriftlich) an den KS wenden und darauf aufmerksam machen das auch du dieses Problem hast. Je mehr hier reklamieren um so besser. Bislang wurde eine Bearbeitung dieses Problems für 2022 angekündigt, aber das haben wir für 2021 auch schon gehört. Also übe dich in Geduld was eine Lösung angeht.


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo Leute,

    hatte soeben einen Anruf vom KS. Ich habe doch erwähnt das ich mich schriftlich an den KS gewandt habe. Ich habe mein Schreiben allerdings etwas moderater gestaltet als ich ursprünglich vor hatte…..wollte ja nicht gleich verbrannte Erde hinterlassen! Jedenfalls wurde mir eben erzählt das die Lösungsankündigung, die für die zweite Jahreshälfte diesen Jahres angekündigt war, auf das nächste Jahr verschoben ist. Allerdings bleibt offen welcher Monat damit gemeint ist!!! Der KS meint das Problem ist in F bekannt, jedoch sind dem KS selbst die Hände gebunden, wenn da nichts aus F kommt! Schöne Aussichten…..eine Lösung liegt wohl in weiter Ferne!


    M.f.G.

    MaGro

    Das Schlimme ist das die vom KS dich sogar belügen und sich dann in Schweigen hüllen! Das nennt man dann wohl Hilflosigkeit! Schade das man immer nur halbfertiges auf den Markt bringt, nur um Geld zu verdienen. Nach meinen Erfahrungen mit meinem Meg4 und Rlink2 wollte ich mir keinen Renault mehr kaufen, aber selbst meine Werkstatt redete auf mich ein….“mit Easy link“ wird alles besser! Scheiße ist es, genau so ein Auslaufsystem wie Rlink! Sorry, aber ich bin im Moment total an der Frustgrenze!


    M.f.G.

    MaGro

    Es geht mir nicht darum den Wagen los zu werden! Man kann ganz sicher auch mit den Mängeln leben. Es geht mir einzig darum maximalen Druck auf den KS aus zu üben, damit sich vielleicht nach der ganzen Verarsche wie ich sie nun seit einem Jahr erlebe, etwas tut. Ich will meinen Wagen ansonsten nicht missen! Wenn etwas nicht zu beheben ist dann sollte man das auch ehrlich sagen, dann kann ich als Nutzer damit auch umgehen! Stattdessen leere Versprechungen und Schweigen im Walde!


    M.f.G.

    MaGro

    Das ist richtig! Jedoch ist der KS für die Kundenreklamation zuständig und in diesem Fall der Ansprechpartner! Nichts anderes macht der Freundliche! Insofern ist dies für den KS eine informelle Mitteilung, welche analog dem Händler zugänglich gemacht wurde.

    Hallo Leute,


    ich habe heute ein Schreiben an den KS versandt, indem ich noch einmal und ausdrücklich letztmalig den Missstand mit der Bose- Anlage angeprangert habe. Ich habe dem KS hierzu eine Frist zur Reaktion gesetzt. Sollte der KS nicht bis 01.03. auf mein Schreiben reagiert haben, übergebe ich den Sachverhalt ohne weitere Ankündigung einem RA und werde eine Wandlung anstrengen.

    Ich muß fairer Weise dazu sagen, das bei mir nicht nur die Bose- Anlage kein gutes Bild abgibt, es sind diverse Mängel welche ich seit einem Jahr immer wieder beim KS moniert habe und wo man nicht mehr reagiert. Die Summe der Mängel und das Gesamtverhalten des KS haben mich zu diesem Entschluss bewogen. Mal sehen wie es weiter geht?!


    Gruß

    MaGro