Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Leute,


    habe heute via OTA ein Update erhalten. Hat ziemlich lange gedauert (1h) bis es fertig war. Was es schlussendlich gebracht hat kann ich noch nicht sagen, aber ich werde demnächst berichten.


    M.f.G.

    MaGro

  • ich hab das Update auch schon drauf ..gebracht hat es (wie zuu erwarten) garnix der fehler ist immer noch vorhanden !-(

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Hab auch das OTA Update bekommen. Und auch bei mir ist der Motorsound nicht mehr einstellbar. Zudem funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr so gut wie vorher und was mich am meisten stört, wenn ich Siri einen Befehl gebe geht danach nicht die Wiedergabe weiter sondern wechselt automatisch auf Apple Musik.


    Kann jedem nur abraten das zu laden.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Also Motorsound und Verkehrszeichenerkennung funktioniert weiterhin tadellos! Durch das Update werden einige Einstellungen zurück gesetzt. Ich musste meine Einstellungen (z.B. Motorsound) neu einstellen. Das wird mit der Verkehrszeichenerkennung ähnlich sein. Überprüf einfach mal deine Einstellungen, dann wirst du das Problem selber lösen können.


    M.f.G.

    MaGro

  • Hallo,


    Herr P.B. von Renault Austria hat mich informiert, dass die fehlerhafte 32321 bereits vom „Netz genommen“ wurde und nicht mehr FOTA verteilt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dann schauen wir mal, ob die Betroffenen innerhalb der nächsten 2 Jahre eine Abhilfe dazu erhalten. Wenn jetzt hier ähnlich schnell wie beim Bose Bug reagiert wird wünsch ich Euch ganz viel Spaß mit dem Easylink bzw. dem was davon nun übrig ist.


    Oh man ey. Renault. Was ist da nur los X/ :rolleyes:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Dann lasse ich wohl lieber beim nächsten Besuch in der Werkstatt die Finger vom Update oder teile direkt mit, dass das sicher (mehr) Ärger geben dürfte als vorher.

  • ..Ich musste meine Einstellungen (z.B. Motorsound) neu einstellen. Das wird mit der Verkehrszeichenerkennung ähnlich sein. Überprüf einfach mal deine Einstellungen, dann wirst du das Problem selber lösen können.


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo MaGro,


    meine Einstellungen habe ich überprüft, es lässt sich der Motorsound nicht mehr einstellen UND die Helligkeit vom Display lässt sich ebenfalls nicht mehr einstellen!!! Also diese Probleme kann ich nun wirklich nicht selbst lösen.


    Dann schauen wir mal, ob die Betroffenen innerhalb der nächsten 2 Jahre eine Abhilfe dazu erhalten. Wenn jetzt hier ähnlich schnell wie beim Bose Bug reagiert wird wünsch ich Euch ganz viel Spaß mit dem Easylink bzw. dem was davon nun übrig ist.


    Oh man ey. Renault. Was ist da nur los X/ :rolleyes:

    Hall Robin,


    ich habe nicht vor die nächsten 2 Jahre zu warten. Meinen Freundlichen habe ich nach Werkstattbesuch, einem persönlichen Gespräch auch per Email informiert. An Renault habe ich auch geschrieben. Ab Dienstag bin ich dann mal für 2 Wochen in Urlaub. Wenn danach keine Antworten da sind, bekommen die von mir wieder zu hören. So geht es ja nicht!


    Meine Theorie: Sicher kann Renault sehen, welche Fahrzeuge dieses Schrottupdate erhalten haben (über die VIN) und denen, also z. B. auch mir, ein neues Update OTA zur Verfügung stellen.


    Hallo Udo,


    wer ist denn Herr P.B.?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Der Herr P.B. nützt Dir nichts , ist von Renault Österreich, irgendein Kundenbetreuer oder so ähnlich.


    Zu dem anderen Thema , Renault ist da sehr schmerzfrei , was Kundenreklamationen angeht . Zum Bose Bug habe ich allein bestimmt schon 8 Mails an Renault und 3 verschiedene Betreuer geschrieben . Dazu kommen noch zig Mails von anderen Talisman Besitzern und auch Forumsmitgliedern. Mehrere Gespräche mit Renault Deutschland und dem freundlichen und mehrer Mails und Gespräche mit Bose haben bis heute keine Lösung zum Thema gebracht.

    Du kannst höchstens versuchen zu Wandeln , das finde ich beim Bose Bug zu heftig .

    Wenn das EasyLink nicht funktioniert ist das eher nachzuvollziehen.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()