Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo Robin,


    das alte MediaNav ist auch von LG, basiert auch wie R-Link2 (Android 4.0.4) auf Android, läuft fehlerfrei, jedoch noch ohne CP und ohne AA.

    AA und CP Wireless gibt es bei Renault ab OPENR Link, erstmals im E-Megane (BCB) und dann im Austral (HHN).


    Und ja, der RFC IP mit Komplettausstattung hat in Österreich einen Listenpreis von über EUR 60.000. Da ist es umso mehr enttäuschend, was Renault in Hinblick Software liefert. Franks RFC Ph2 aus der ersten Produktion läuft immer noch nicht so wie es soll. Selbst Renault Frankreich ist momentan ratlos. Nachdem dIe Espace-Freunde seit Mitte Jänner wegen einem Festplattenschaden offline sind, bin ich über den aktuellen Stand nicht im Bilde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Robin , René und alle Bose Problembehafteten


    Habe heute die Antwort von Bose erhalten .

    Kann sich jeder selbst ein Bild machen .


    F8304E01-882B-41C7-BB21-4538F0606B7D.jpg


    Wie gehts nun weiter ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    das heißt, das liegt am Radio, das liefert Bosch. Das Signal wird im Radio angepasst und zur Ausgabe an den Bose-Verstärker über Bus übergeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Was’n , soll ich jetzt noch eine Mail an Bosch senden ? 🙄

    Das kann doch nicht sein , jetzt mach ich nochmal Druck auf Renault .

    Es wäre ja cool wenn alle die das Problem haben und die es stört an Renault an einem Tag eine Mail zur Beschwerde senden würden!


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    wie viele Ph2 mit Bose gibt es? Das RFC-Forum ist seit Jänner komplett ausgefallen. Beim RFB gibt es gefühlt nicht so viele mit Bose. Selbst beim RFD IP wurde die Bose eine Zeitlang weggelassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Und selbst wenn es nur zwei Stück auf der ganzen Welt wären muss der Pfeffer funktionieren.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    was hilft es Dir in Deutschland, wenn Frankreich das sch… egal ist. Das ist wie die „Fußwedelfunktion“ von Chriss, wo der Anwalt das bei Renault Deutschland durchgesetzt hat (das was nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist, lässt sich beim RFC nicht freischalten) und Frankreich darauf überhaupt nicht reagiert hatte. Schließlich einigte man sich mit Renault Deutschland auf eine Abschlagzahlung. Damals hatte man die Möglichkeit mit DDT4ALL noch nicht gekannt. Das wurde erst mit Einführung der Actis 49605 im Jahr 2019 bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Und selbst wenn es nur zwei Stück auf der ganzen Welt wären muss der Pfeffer funktionieren.

    Hallo,


    genauso ist es.

    Wenn mehre Neuwagen den gleichen Fehler von Anfang an haben, dann muß man

    auf Teufel komm raus und ohne Wenn und Aber reagieren, koste es was es wolle. :cursing:

    Und man kann nicht mit Arroganz und Gleichgültigkeit darüber hinweg sehen.

    Mir kommt es so vor, als wenn nachdem alle Talismäner abverkauft worden sind

    Renault einfach ganz egal ist, Kunden zu halten und zu binden.

    Zeitweise hoffnungslos überfordert. :(

    Ich mag gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn ich ein Montags Auto vom Band bekommen hätte,

    was Gott sei Dank nicht der Fall ist.


    Und trotz aller Unzulänglichkeiten bei Renault ist der Talisman das schönste ind interessanteste Auto,

    was ich jemals gefähren und besessen habe. <3 :)


    In der Hoffnung auf baldige Besserung für alle die leiden müssen


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich bin auch der Meinung das man hier dauerhaft Druck ausüben muß! Bei meinem Meg4 hatte ich drei Jahre lang Probleme mit dem R-Link2 bis endlich mit Version 7 Besserung eintrat. Mit dem Kauf des Talismann (Ph2) und Easy-Link war ich der Meinung das ich derartige Probleme nicht mehr habe, aber falsch gedacht! Kurios ist nur das beispielsweise die Navigationsstimme bei mir bis zur Anmeldung bei Renault veränderbar gewesen ist. Nach der Anmeldung war dann nix mehr mit Änderungen, das Feld ist ausgegraut. Zum Glück ist das Problem mit der Klangeinstellung das einzige Problem was ich habe, alles andere funktioniert so wie es soll! Bei meinem Meg4 hat sich Renault noch Mühe gegeben! Ich habe beispielsweise ein kostenloses Kartenupdate und einen Essensgutschein in Höhe von 200 Euro erhalten und das nur für die Unannehmlichkeiten die ich hatte, die Fehler wurden trotzdem beseitigt. Und was ist jetzt? Nur noch falsche Versprechungen und anschließendes Schweigen! Selbst ein dreiseitiges Beschwerdeschreiben an den Vorstand von Renault Deutschland blieb unbeantwortet!


    M.f.G.

    MaGro

  • Morgen


    Ich nehme die Frage jetzt noch mal auf !

    Wer besitzt einen Talisman Phase2 mit Bose Surround Sound System und hat das Problem mit dem nicht abspeichern der eingestellten Werte in akustischer Form außer mir noch ?


    1. Robin

    2.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .