Beiträge von Polo

    Nun hat es auch meinen Intens TCe200 erwischt.
    Fahrzeug seit gestern beim Freundlichen. Bin mal gespannt was es bei rum kommt.
    Die meinen es wäre der Stoßdämpfer. Das gleiche Problem würde es beim neuen Scenic auch geben.
    Es bleibt ab zu warten.

    Auch meiner war betroffen. Nach dem ich es hier im Forum gelesen habe, bin ich sofort nach draußen und habe es mir angeschaut.
    Direkt den Schlüssel geholt und zur Werkstatt gefahren. Es wurde sofort ein Termin für den nächsten Tag vereinbart. Schaden wurde sofort behoben.
    betroffene Stellen konnten poliert werden. Spaltmaße stimmen jetzt nach der Reparatur.

    Mein Talisman ist auch mit 19" Rädern ausgestattet, und ich muss sagen bin bestens mit zufrieden.
    Klar ist der Niederquerschnittreifen etwas härter als ein Normaler aber das ist nicht weiter schlimm.
    Im Sport Modus wie vom Vorgänger erwähnt ist das fahrverhalten härter was der sportlichen Fahrweise angeglichen wird, was mich aber nicht stört da ich diesen Modus so gut wie nie nutze. Fahre schließlich einen Talisman und keinen Sportwagen. Alles in einen eine sehr gelungene und Vorallerding sehr ansehliche Kombi mit 19"!

    Es gibt eine einfache Erklärung was die Antenne angeht. Limo (kein Spoiler) also oben in der Heckscheibe. Grandtour hat einen Heckspoiler der die Antenne verdecken würde und somit den empfang verschlechtern würde, also hat man die kurzer Hand in den Spoiler gelegt. Trotz alldem ist der Empfang ziemlich miserabel wie ich finde. Bin ich aber auch von Laguna gewohnt, wie schon mein Vorgänger erwähnt hat. Bin aber nicht so ein großer Radio Hörer.

    Auch ich möchte mein Senf dazu geben.
    Nach zwei Diesel Fahrzeugen (Scenic 2 und Laguna2 Ph.2) habe ich mich für den TCe200 entschieden. Ich nehme gerne 1 Liter mehr verbrauch in kauf und verzichte auf ständige Fehlermeldungen die von den Rußpartikelfilter verursacht wurden. Laguna mit 2 Liter Diesel hatte ich Beispiel weise 9 Jahre gefahren, davon 8 Jahre mit Fehlermeldung. Die freundlichen von der Werkstatt konnten den Fehler nicht beheben. Vor dem TÜV wurde Fehler gelöscht damit das Fahrzeug durch kommt und auf dem Weg nach Hause war der Fehler wieder drin. War leider nicht der einzige mit diesem Problem. Laguna Forum war voll mit dieser Thematik. Was mir die Entscheidung zwischen 160Dci und den TCe200 erleichtert hat war auch die Laufruhe des Talismans. Aber es bleibt jedem selbst überlassen was er gerne fahren möchte.


    Mfg Andreas