Beiträge von mrmichi

hi Renault F1,

jetzt wo man weiß wie es geht, würde es sicher auch schneller gehen... als beim ersten mal.

Es war ja auch zum Nachbau gedacht, für die Leute denen das gefällt...

Falz es mich mal in die Gegend verschlägt, melde ich mich mal auf ein Plausch...

Mr.mmichi

Hallo Johannes,

die Pedale aus China über wish bestellt... sind die vom Koleos und Kadjar... ist alles das selbe. die füßstütze ist glaube ich von Ford.

aber auch bei Wish... war auch alles nicht teuer... dauert halt nur bis es geliefert wird.

Mrmichi

Hi,

ich wollte mehr Licht im Fußraum haben .... und so habe ich Kabel gezogen und LED Leisten im Fussraum verbaut.

Meine Wahl viel auf Blau, da ich auch diese Einstellungsfarbe für mich gewählt habe.

Die Kabel sind in den Schwellervekleidung unter dem Teppich verlegt, so dass man keine sichtbaren Kabel mehr hat.

Den Strom für die LED Leisten, habe ich von den beiden vorderen, schon verhanden Fussraum LED (links und rechts) genommen,

so dass keine unnötigen Änderungen notwendig gewesen sind. Siehe Bilder

Etwas fummelig war es schon, die Kabel unter den Teppich zu ziehen, aber machbar... und das Ergebnis passt.

Ist im dunklen ein Mega hingucker...

Mrmichi
    4.jpg2.jpg1.jpg3.jpg6.jpg9.jpg

Das
    letzte Bild habe ich so Fotografiert, dass man die LED's sehen kann, normal schaut keiner so weit unten... es besteht keine Blendwirkung beim Einstieg.
    10.jpg

hi..

zum Thema Wärmestau...ich habe schon bei meinen Vorgänger Fahrzeugen im Glasdach eine Sonnenschutzfolie einziehen lassen die bringt wirklich spürbar was...

mrmichi

Hi,
    wenn man schon an der Werkstatt spart hat man sicher auch die 20 Euronen für ein Bremsgenrückstellkoffer...

hier in der Bucht kostet so ein Teil unter 20 Euro... so einen habe ich schon seit ein paar Jahren... reicht vollkommen

mrmichi

https://www.ebay.de/itm/22tlg-Bremskolbenrucksteller-Bremsen-Rucksteller-Werkzeug-Satz-Audi-Ford-Opel/362525348632?hash=item546831d318:g:MTsAAOSw0NNc-yII

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Renault F1,

sowohl die Qualität der Teile, als auch die Passgenauigkeit und Befestigung finde ich sehr gut gelöst. (Edelstahl schrauben... kein Kleben)

Der Spoiler wird dadurch sehr fest und hält somit auch jenseits der 200 km/h...(bombenfest)
    Schade ist nur, dass die Bohrungen am Spoiler, nicht schon vorgegeben waren ... so war es etwas tricki...
    Ich habe die Schrauben dann dort angesetzt wo Lücken im Unterboden waren, so das ich nicht mal den Unterboden beim Anbau entfernen musste.

Bei den Schweller und dem Heckecken, kann ich erst was sagen wenn die Teile das sind... das dauert aber noch soooooo lange.(Anfang August)

Grüße mrmichi

hi
    wenn Du unsicher bist ob die Kamera richtig eingestellt ist...
    kann sicher auch der Autoglaser (CarClass Profi) helfen ...
    ohne Schleichwerbung machen zu wollen.
    Ich hatte ein Riss nach einem Steinschlag auf der Autobahn und musste deshalb die Scheibe wechseln.
    Da gab es sogar eine Bestätigung zur richtigen Einstellung mit Garantie.

mrmichi