Renault Samsung Motors SM6 vs. Talisman

  • Hallo zusammen,




    Ich bin neu hier und seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer eines Talisman Grandtour. Am Wochenende geht`s dann zur ersten langen Fahrt an die Adriaküste.




    Nun zum Thema. Auf der Suche im Web nach Nachrüstmöglichkeiten und Accessoires für den Talisman, bin ich auf eine koreanische Webseite gestossen, wo es unteranderem die LED-Leisten zum Nachrüsten gibt. Diese werden für den SM6 angeboten, welcher „baugleich“ mit dem Talisman ist. SM als „Samsung Motors“ steht seit wenigen Jahren mit Renault in Kooperation, resp. gehört zu einem grossen Prozentanteil zu der Renault Group.




    Kennt jemand von Euch die Synergien zwischen den Talisman und SM6?


    Könnte man z.B. solch eine Leiste in Korea kaufen und im Talisman verbauen?
    Es gibt noch andere coole Dinge wie diesen Laser Line LED Reflektor.



    Grüsse,
    Bono

    ab 2019: Renault Talisman Grandtour (1.6 TCE, Initiale Paris)
    ab 2015: Renault Megane Grandtour III (1.2 TCE, Bose Edition)
    2008 - 2019 Renault Laguna Grandtour III (2.0 TDI)

  • Hallo bono22g


    Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt mit Deinem Tali .
    Leider kann ich Dir nichts zu Deiner Frage sagen da ich ich nur das Übliche was man bei YouTube sieht kenne . In Deutschland gibt es noch einen Anbieter der Anbauteile für den Frontspoiler , Schweller und Heckdiffusor bietet.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo bono22g,


    Die Teile werden aus meiner Sicht sicher passen. Die Problematik könnten die Zulassungsbestimmungen in der EU sein. Vieles, was wo anders erlaubt ist, könne bei uns unzulässig sein. Also im Vorfeld klären, ob die Teile des Interesses ABE besitzen oder überhaupt einzeln abgenommen werden können.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi mrmichi


    Schick mal bitte Bilder davon , schwarz Glanz oder Karbon Look ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Willkommen Bono


    Ich finde die zuzätzliche Beleuchtung sehr chic.
    Wenn mein Tali keine Leasingfahrzeug wäre würde ich ernsthaft darüber nachdenken diese LED zumindest innen nachzurüsten.


    Zu Sansung-Renault und Talisman-SM6 siehe auch hier:
    https://group.renault.com/en/n…y-renault-samsung-motors/
    Der Talisman wurde als SM6 nur wenig an den koreanischen Markt angepasst.



    Gruß
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Danke mrmichi


    Sieht cool aus , hatte mich auch schon damit beschäftigt , auch mit den Seitenschwellern und dem Heckdiffusor . Wie war die Montage und Passgenauigkeit ?
    Danke LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Renault F1,


    sowohl die Qualität der Teile, als auch die Passgenauigkeit und Befestigung finde ich sehr gut gelöst. (Edelstahl schrauben... kein Kleben)


    Der Spoiler wird dadurch sehr fest und hält somit auch jenseits der 200 km/h...(bombenfest)
    Schade ist nur, dass die Bohrungen am Spoiler, nicht schon vorgegeben waren ... so war es etwas tricki...
    Ich habe die Schrauben dann dort angesetzt wo Lücken im Unterboden waren, so das ich nicht mal den Unterboden beim Anbau entfernen musste.


    Bei den Schweller und dem Heckecken, kann ich erst was sagen wenn die Teile das sind... das dauert aber noch soooooo lange.(Anfang August)



    Grüße mrmichi