Beiträge von TRiCKCz

    ny.newyork

    Ich habe noch nichts beglichen, da die Arbeiten am Fahrzeug nicht ausgeführt wurden und, meiner Meinung nach, ich nur einen Mindwert zu begleichen habe, der vom Leasinggeber verlangt wird und nicht von der Vertragswerkstatt. Ich habe alle vorgeschriebenen Wartungen beim Vertragshändler vorgenommen. Zu einer OTS ist mir nichts bekannt. Solltest du Infos zu einer Actis-Maßnahmen für den Steuergehäusedeckel haben, dann bitte her damit. Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich die Karre immer pfleglich behandelt habe, vor der Abgabe noch eine Aufbereitung hab machen lassen und knapp 50tkm weniger, als vertraglich vereinbart gefahren bin. Zum Thema Kulanz: Das war ja für eine andere Geschichte und da war ich direkt mit Renault in Kontakt.


    @Talisman-2018

    Die Reparaturbedürftigkeit ist mir nie angezeigt worden. Das Gehäuse war maximal ölfeucht(bei Abgabe beim Vertragshändler - kann auch nur Schmutz gewesen sein). Nie war ein Tropfen Öl unter dem Auto erkennbar und nie sind Probleme aufgetreten. Was hast du dafür bezahlt?

    Die Kulanz von Renault kenne ich leider schon. Damals wurde auf Verdacht der komplette Ansaugtrakt gereinigt (wohl eine bekannte Maßnahme - wozu auch immer), weil die Hauptsicherung (günstiges Ersatzteil übrigens /s) wegen des Anlassers gekommen ist (Undichtigkeit eines Schlauches beim Kühlmittelbehälter hat den scheinbar gegrillt). Da haben die einen 200 Euro Gutschein springen lassen. Naja, long Story short. Die reiten auch nur auf der Garantie rum und haben sich bei 105tkm nur durch meine unzähligen Werkstattaufenthalte breitschlagen lassen.?

    Der ist von 11/16 und bei 127tkm - also aus allem raus. Der „Mangel“ trat vorher nie auf und es gab dahingehend auch keine Probleme. Die Ganze Abrechnung gab mir Rätsel auf, da die Positionen so willkürlich waren.


    1. Undichtigkeit Steuergehäusedeckel: 2810€

    2. Polierarbeiten: 250€

    3. Instandsetzung Felge: 150€

    4. Minderkilometer: -294€


    Ende. Keine weiteren Infos. War dann heute vor Ort (Rückgabe war 29.11.21) und habe mir bestätigen lassen, dass bisher keine Arbeiten durchgeführt wurden. Chef war natürlich zwischen den Feiertagen nicht da.

    Moin


    um nochmal auf die undichten Steuergehäusedeckel zurückzukommen. Mein Freundlicher hat mit bei der Leasingrückgabe jetzt 2810€ (exkl. MwSt) für die Undichtigkeit am Deckel aufgeschrieben. Die Arbeiten wurden noch nicht durchgeführt und eine genaue Auflistung lag heute nicht vor. Im Protokoll hat der Meister ein bisschen Öl am Gehäuse festgestellt und notiert. Mir selbst ist noch nie Öl unter dem Auto aufgefallen. Darf sowas so viel kosten?

    Je nach Alter und Laufleistung würde ich das beim Händler ansprechen. Meine waren auch recht schnell verschlissen, wurden aber anstandslos getauscht.