Beiträge von Anton138

    Hey Anton,


    es ist ein gewerbliches Leasing über die RRG Sankt Augustin.
    Ich würde einfach mal anrufen und bzgl. eines privaten Leasings zu ähnlichen Konditionen fragen. :)

    Moin Meister,


    danke für den Tipp.
    Habe ich schon gemacht. Privat wird's meinr Einschätzung nach ~ 50% teuerer. Ist aber schwer zu vergleichen, da ich 25T km pa. angefragt habe. Da sind die Beträge noch mal höher ausgefallen.


    Grüße


    Anton

    good morning Meister,


    hast du den Wagen privat oder gewerblich geleast?
    Wenn privat, könntest du mir die Kontaktdaten des Händlers geben?


    Besten Dank im voraus


    Anton

    Hallo Anton 138


    hast du schon ein Angebot für Privat bekommen?


    Soviel unterschied ist zwischen Gewerbe und Privat Leaing wohl auch nicht mehr.

    Hallo Martin,


    auf ein Angebot warte ich gerade, ein anderes Leasingangebot über 48 Monate und 25T Km p.a. lag bei knapp unter 400€ pro Monat.
    Das war für einen GT, IP 225 tce in Stahl-grau. Ergibt in Relation zum Listenpreis immer noch einen Leasingfaktor von ~0,9. Also gar nicht Mal so schlecht.


    NUR, wenn man einmal gesehen hat, dass es Leasingangebote für deutlich unter 200 gibt, dann sind die 39x,xx € sowas von uninteressant. Wobei man dazu sagen muss, das ein Wagen der ~45K offiziell kostet und inoffiziell unter 35K zu haben ist nach vier Jahren und 100T Km nicht mehr als ~ 22K kosten wird in Summe ist die Leasing-Rate vertretbar.


    Mal sehen, was sich die nächsten Monate ergibt. Mein aktuelles Auto fährt ja noch ohne Probleme.
    Momentan tendire ich eher zu einem GT Intens 1.3 tce 160ps EDC. Da man sowieso fast nie mehr als 200 fahren kann ohne abgebremst zu werden.
    Vielecht findet sich ein Angebot von deutlich unter 300€ /M...


    Gr


    Anton

    Hallo zusammen,ich bin neu in eurem Forum aber was Renault angeht ein Alter Hase.ich hatte mehrere Laguna Grand Tour, einen Grand Scenic und seit 3,5 Jahren einen Espace (was für eine Katastrophe) bin auch da im Forum und hatte so ziemlich alles ,was man so haben kann! Jetzt versuche ich es einmal mit dem Talisman Grand Tour 225 IP. und habe hoffentlich etwas mehr Glück !? Aber zum eigentlichen Thema,bei solchen Preisen im Leasing,kommt der dicke Hammer zum Schluss bei der Rückgabe. Deshalb würde ich da die Finger davon lassen. Grüße Joma

    Willkommen im Forum Joma,


    Beim Restwert Leasing sind hohe Nachzahlungen zum Schluss keine Seltenheit. Beim Km Leasing dürfte dies nicht der Fall sein. Vorausgesetzt der Wagen ist in einem vernünftigen Zustand. Wie viele Kratzer, Beulen usw. wie größe hinnehmbar sind sollte aus dem. Vertrag hervorgehen.


    Grüße


    Anton


    Hey,


    Vielen Dank für die Info. Über Google finde Angebote zu 183 € / Monat. Oder eben Gewerbeleasing. Könntest du den Link da lassen?
    Besten Dank schon mal.


    Anton

    Hey


    Der gefaceliftete Renault Koleos ist bald erhältlich:
    https://www.motor1.com/news/35…os-facelift-revealed/amp/
    hier ist das Facelift sehr dezent. Neue Motoren + kaum ersichtliche optische Unterschiede. Am R Link 2 wurde festgehalten.
    Ob man Rückschlüsse auf den Talisman ziehen kann? Schließlich sind SUVs wichtiger als Limousinen und Kombis. Da wundert es nicht, dass der Koleos als erstes geliftet wurde. Wenn dieser die nächste Jahre mit dem R Link 2 auskommen soll - dann doch bestimmt auch der Talsiamn?


    Gruß Anton

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    martin: ist ein echt gutes Angebot von der Monatsrate her. Nur 75000 Km in fünf Jahren ist für mich bloß recht wenig. Es könnte ja sein, dass man den Job wechselt oder umzieht ec. und auf einmal 25000 km p.a. Fahrstrecke zum Arbeitsplatz hat ec. PP..
    Als Hinweis, für knapp 32.000 bekommt man auch einen Talisman in der Initiale Paris Ausführung.


    Gruß Anton

    Hey,


    wenn man auf der Renault Seite den Talisman Limited konfiguriert, dann steht das S Edition Paket sowie einzeln die Sitze und Felgen zur Auswahl. Würde noch nen anderen Händler ansprechen.


    Gruß Anton

    Naben,


    Hat jemand von euch den Talisman privat finanziert oder privat geleast?
    Wie hoch ist eure monatliche Rate?
    Habt ihr zusätzliche Versicherungen- / Wartungsverträge welche ihr empfehlen könntet?
    Wie viele frei Km habt ihr?
    Was ist der Finanzierungszeitraum?
    Zum Hintergrund der Frage, anstatt viel Bares auf einmal Hinzublätter finde ich es interessanter den Talisman zu finanzieren oder zu leasen.
    Ich weiß, dass es am wirtschaftlichsten ist es ein Auto Bar zu bezahlen und so lange zu fahren bis es auseinanderfällt.
    Dennoch, eine Option wäre es einen neuen Talisman IP, welcher ca. 34.000 kostet über 60 Monate zu finanzieren. Die Schlussrate wäre ca. 14.000. Wenn man Pech hat liegt diese deutlich drunter und man darf drauf zahlen Falls man den Wagen abgeben will. Die Anzahlung durch 60 + die Monatsrate wären ca 365€. Heißt ein Wertverlust pro Monat von 365 €.
    Beim Leasing wären die Monatsrate 300€ über 48 Monate bei 20.000 km p.a. . Da KM Leasing, Herstellergarantie und Vollkasko kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine böse Nachzahlung am Ende gibt.
    Hat jemand bedenken wieso man so einen Talisman nicht finazieren sollte?


    Vielen Dank für Eure Beiträge


    Anton