Beiträge von Nordostwind


    Ich frag jetzt mal ganz "naiv" ... kommt man da gut ran:?:

    Hallo Nordostwind,


    der Wasserkasten ist herausnehmbar. Prüfe, ob der fest sitzt. Der Luftsndaugstutzen, der über den Motor von vorne zum hinten liegenden Luftfilterkasten läuft, könnte auch nicht korrekt zusammengesteckt sein. Prüfe auch den Deckel des Batteriekadten, ob Laschen abgebrochen sind. Der Deckel könnte dann klappern.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    Danke für die Tipps ... habe ich alles schon kontrolliert ... es kommt definitiv aus dem Armaturenträger (Fahrerseite). Es nervt einfach so sehr, dass sogar die Kinder von hinten dies hören und fragen, beim Beschleunigen.

    Die Werkstatt hat wohl schon vieles versucht, aber man scheut sich davor, den Armaturenträger rauszunehmen. Kann ich ja nachvollziehen ... aber es nervt!

    Danke für die Antwort,


    bei mir ist die Vibration immer beim Beschleunigen ... sobald die "Reisegeschwindigkeit" erreicht ist ... hört das auf. Also quasi bei Last auf dem Getriebe!

    Hallo Heinz,


    ich muss mal eben vom Thema ablenken ...


    Was hattest Du für ein Geräusch im Armaturenbrett und wie hast Du es beseitigen können:?:


    Ich hab auch eines und die Werkstatt will da nicht ran :cursing:

    Hallo in die weite Runde,


    ich bin auf der Suche nach 19 Zoll (Alizarine/Mercurius oder IP-Felgen) inkl. Nabendeckel und RDKS:!:Sollte es ein Komplettsatz (Sommer/Winter) sein ... auch kein Problem:!:


    Wäre über Angebote mit Bildern sehr froh. In Zeiten der Pandemie, wäre ein Versand natürlich mit einzupreisen. ;)

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, das ist nicht das Steuergerät. Wenn die Massage nach einer gewissen Zeit abschält liegt das am Thermoschutz und dieser greift, weil die Stromaufnahme zu hoch ist da etwas mit der Mechanik nicht stimmt. Deshalb funktionierts in der schwächsten Stufe auch weiterhin, da ist die Stromaufnahme grundsätzlich geringer und der mechanische Fehler kommt nicht so stark zum Tragen.

    Grüße

    Hallo Timovra,


    da scheint Erfahrung zu sprechen! ?


    Ich unterstelle meiner Werkstatt jetzt mal aus meiner Erfahrung heraus, dass Sie meinen Angaben nicht so genau nachgehen. Dort musste ich leider schon mit Renault Deutschland intervenieren um einige Themen weiter voranzutreiben.

    Wie könnte ich denn geschickt auf die Werkstatt zugehen und Sie „zwingen“ sich die Mechanik noch einmal genau anzuschauen und im Zweifel zu tauschen:?:

    Hallo Nordostwind,


    und dieser spürbare „Knacks“?


    Für mich sieht das nach einem mechanischen Problem aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    habe ich bis jetzt nie wahrgenommen. Die Werkstatt sagt auch, dass der Sitz in Ordnung ist. Bei mir ist es definitiv das Steuergerät. Wird demnächst erneut getauscht.