Beiträge von Nordostwind

    Hi Nordostwind


    Das glaube ich auch nicht da ich letzte Woche den Auftrag gegeben habe und mir der morgige Montag als Termin genannt wurde . Außer mein freundlicher hatte den auf Lager . ?

    Hoffe das Deiner auch bald getauscht werden kann .


    LG

    Ich bin gespannt ... Kettendeckel und Thermostat stehen auch noch aus.


    Wie kann es sein, dass man die Teile seitens Renault nicht ran bekommt ... im Zubehör bestelle ich heute und habe spätestens 2 Tage später die Sachen in der Post.

    Danke Dir tlan für Deinen Tipp.

    Ich werde morgen früh gleich noch anrufen um zu fragen, da ich meinen Tali am Nachmittag ,nach der Arbeit abgebe.


    LG

    Ich warte schon seit 5 Wochen auf die Ankunft des EGR-Kühlers beim Freundlichen ...

    :cursing:


    Angeblich kann Renault nicht liefern! Das glaube ich nicht mehr!!

    Hi tc255


    Nordostwind hat aber schon bestätigt das er dieses Problem bei seinem Phase2 mit EasyLink und Bose nicht hat . Seiner ist EZL 11/20 , vielleicht findet Ihr da einen Bezug .


    LG

    Nordostwind fährt ein Phase1! ;)


    Da hast du dich sicher vertan. ;)

    Hi Nordostwind


    Hattest Du in der Vergangenheit den Rückruf Stirndeckel machen lassen ?
    Was ist am AGR Kühler defekt und wie hast Du das gemerkt , sicherlich nicht an den gestiegenen Stickoxiden ? ? Fehlende Leistung ?

    Mir schwant schreckliches !!


    LG

    Was vor meinem Besitz (Jahreswagen) gewesen ist, weiß ich leider nicht. Aber theoretisch müsste es ja dokumentiert sein ... ich werde mal die Werkstatt fragen, ob sie in die digitale Akte schauen können.
    Ist es seinerzeit eine Actis oder OTS gewesen?
    Den AGR-Kühler hab ich vermutet, weil ich beim Starten des Motors Abgasgeruch gerochen habe. Nicht immer aber schon ziemlich oft.
    Mehr war/ist es bis jetzt noch nicht in Sachen AGR!


    Weihnachten 2019 habe ich schon ein neues AGR bekommen.


    Ich hoffe nach erfolgter Reparatur habe ich alle „Kinderkrankheiten“ abgestellt!

    Da denkt man nichts böses ... die Werkstatt meldet sich gerade und sagt .. ihr Wagen ist erstmal fertig...


    Moment mal ... "erstmal" schränkt aber ein:!:Was ist los, war die Frage meinerseits:!:


    1) AGR-Kühler defekt (hatte ich moniert) -> hat sich somit bestätigt!

    2) Stirndeckel eingerissen ;(

    3) Thermostat gerissen ;(


    Wir bestellen die Teile und dann gibt es die große Operation!


    Auf die Frage, wie sich das für mich monetär auswirkt ... "Sie sind glücklicher Weise noch in der Garantie":!:


    Oh man ... es hört nicht auf:!:Ich hoffe dann, bis auf das AGR (was immer ein Thema bleiben wird) erstmal soweit durch zu sein mit den Kinderkrankheiten:!::?:


    Macht mir mal Mut bitte:!::!::!:=O

    Ich habe auch mehrere Versuche benötigt, bis "meine" Werkstatt und ich uns "zurechtgeruckelt" hatten (gemeinsam mit Renault Deutschland).


    Die Frage ist immer ... was erwarte ich im Umgang miteinander und was kann die Werkstatt leisten:?::!:


    Ich helfe gerne dabei Kundenorientierter zu denken.


    Man darf natürlich nicht versuchen die Grenze des machbaren für die Werkstatt zu überziehen.


    Die Kommunikation macht unglaublich viel aus im Miteinander:!:


    -> Würde uns in der Pandemie-Lage derzeit auch gut und bestimmt auch besser zu Gesicht stehen. Aber das soll ein anderes Thema sein. ;)

    Bekomme die/das OTS heute auch aufgespielt. Habe gefragt, was Sie machen würden, wenn ich dies nicht zulassen würde (musste dafür unterschreiben)?


    Dann würden Sie die Wartungsarbeiten nicht machen können.


    Es ist wohl erst die OTS durchzuführen und dann die Wartung. Das Renault-interne Programm lässt sie sonst nicht weiter.


    Blöd ist das schon irgendwie, wenn der Verbrauch steigt. X/


    Ich merke schon irgendwie, dass ich mir bald einen "neuen" Wagen zulegen muss, weil ich sonst Gefahr laufe, permanent Geld in die Abgasrückführung stecken zu müssen. ;(

    Solch ein Thema wollte ich auch schon einmal aufmachen in der Vergangenheit! Ich klinke mich mal ein.


    Fahre seit genau einem Jahr den V-Power SmartDeal von Shell.


    Unterschiede im Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen. Der Verbrauch war bei annähend gleicher Fahrweise immer identisch.


    Ich fahre den SmartDeal aus idealisitischen Gründen (Reinhaltung der Motorkomponenten - auch wenn ich es nicht kontrollieren kann)


    Zudem baue ich darauf, dass die Emmissionen leicht sinken, durch eine etwas bessere Verbrennung (dem nahezu Wegfall des Bioanteils im Sprit)!