Beiträge von traktorbi

    Hallo Udo, Programm DDT4ALL steht mir zur Verfügung, ich brauche nur die richtigen Menüpunkte wo ich die Bremse setzen kann.

    Hallo zusammen,
    Ich stehe kurz vor dem Austausch der hinteren Bremsbeläge.
    Wie setze ich den hinteren Bremssattel zurück?
    Hat jemand Erfahrung mit iCarsoft FR V2.0?

    Was hattest du für Getriebe Probleme?
    wie haben sie sich geäußert ?

    Weil ich bin echt drauf und dran ihn los zu werden

    Bei heißem und kaltem Motor sprang das Auto in den 1. und R-Gang. Das Parken war bei ihm sehr gefährlich. Er war im April in der Werkstatt in Wuppertal, aber leider konnten er es nicht in 2 Wochen beheben, da sie sich auf das Corona-Virus bezogen. 1 Monat später nahm ich es zurück, dass es nicht so gut war, fand die Ursache des Fehlers und behebte es. Eine weitere Woche ist vergangen und der Service Manager hat festgestellt, dass Talisman diese Probleme hat und dies sollte akzeptiert werden. Ich kann es nicht akzeptieren !!! Ich habe im Reanult Center einen Brief geschrieben, aber danach ist nichts mehr passiert. Ich habe einen anderen Werkstatt in Overath besucht. Der Serviceleiter hat das gleiche Auto wie ich und hat bereits Erfahrung. Bei einer ersten Probefahrt stellte er fest, dass ein Problem mit dem Getriebe aufgetreten war. Sie haben das Teil bestellt und haben seitdem ein Lächeln auf meinem Gesicht.

    Hallo traktorbi,


    Das was Du meinst mit dem Stottern beim Anfahren dürfte eine rupfende Anfahrkupplung sein.

    Wäre ich der Werkstattmeister würde ich das Getriebeöl ablassen und das Öl auf Abrieb prüfen und die Kupplungen neu kalibrieren. Tritt das nach dem Getriebeölwechsel und Kalibrieren immer noch auf, die Kupplungen austauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo, leider ist nach mehreren Besuchen und Tipps nichts mit dem Auto passiert. Ich bin es leid, das Auto in der Werkstatt zu halten und nichts passiert!Ich habe auch eine Nachricht an das Zentrum geschrieben, aber danach ist auch nichts Positives passiert.

    Ich habe eine große Enttäuschung mit dem Renault Talisman! Während eines Besuchs in der Werkstatt wurde mir klar, dass Service nur sein Name ist. Dies ist kein Service mehr, sondern ein Teilewechsler. Wenn ein schwerwiegender Fehler vorliegt, können sie nicht denken und der Fehler ist nicht vorhanden, da der Computer nicht hilft!