Beiträge von Garalack

    Als Tageszulassung war aber 1 monat zugelassen zum glück von einem fliegenden Händler gekauft und das wurde nicht vom Verkäufer mitgeteilt solche kettengeschäfte sind laut BGH verboten und zieht die Rückgabe nach sich.Der Händler hat gebrauchtes eingebaut weil kein neues da war. Das macht Renault Mundeloh in Oldenburg. Das zufällig ein Wachsfleck auf die Beschädigung gerät ist jawohl keine arglistige Täuschung ^^:?: Täuschung

    Läuft schon vor Gericht habe als Gewerbe gekauft.Man versucht gerade auf Ausschluss der Gewährleistung sich aus der Verantwortung zu stehlen.Obwohl klarer Sachmangel plus verschwiegener Unfallschaden.Recht haben und bekommen die unendliche Geschichte

    Wurde auch dem KBA mitgeteilt.Renault mit der Klärung beauftragt.Resultat.Sie können bremsen.Hätte um ein Haar alten Mann auf die Hörner genommen.Keine Bestätigung von Renault das ich den Wagen gefahrlos in den Verkehr bringen kann.KBA sagt:Sie haben Kenntniss also haften Sie sollte es zu einem Schaden kommen. Nicht nachvollziehbar:cursing::cursing:

    Wurde schon durch ein gebrauchtes getauscht.Bremslichtschalter dito.Vorgestern das gleiche Problem zum Händler noch Garantie.Wir können da nichts mehr machen???Aktuell beim Renault Händler der versucht den Fehler zu reproduzieren kann aber keine Garantie abrechnen.Renault Brühl.Wir gaben keine Techniker wenden sie sich an den Händler.Händler keine Ahnung.Angebl.ist mein Problem noch nie aufgetaucht.Gruss Garalack

    Ich fahre Renault Talisman Kombi 160dci Automatik seit 3 2019.20.000 km gelaufen.In dieser Zeit 15 x aus unerklärlichen Gründen Notlauf,alle Tannenbäume an.Mal Fehler abgelegt,mal nicht.Meistens DTC 0226 F1 Gaspedalstellung Erfassung Gaspedal blockiert.DCT 048877 Positionsregelung des egr ventils.Ventil klemmt.Anderer Tester Drosselklappenpedalpositionssensor.Internes steuermodul Drehmomentregelung.Signalberechnung fehlerhaft.P061 A.Fehler konnte bis dato nicht reproduziert werden.In dem Moment wo ich von der Bremse gehe beschleunigt der Wagen selbsttätig kick down mässig bis auf 85 km/h.Vollgasmässig.Keine Werkstatt konnte bis dato den Fehler reproduzieren oder abstellen.Fehler tritt auf beim langsamen abbiegen oder beim rangieren, schneller Wechsel von Gas geben und Bremsen. Im Notlauf sollte der Wagen mich mit reduzierter Drehzahl und langsam zur nächsten Werkstatt bringen.Ein Fachmann von Renault Brühl zuständig für Marketing hat mir dann erklärt ich könne kein Auto fahren,da ich beide Füsse für Gas u.Bremse benutze und es sei von Renault so gewollt das man mit Vollgas zur Werkstatt fährt???Sämtliche Gutachter SV TÜV sagen schwerwiegender Mangel,passiert etwas hafte ich.Habe den Zustand mit Handy gefilmt.Wie kann ich das hochladen?Laut Renault auch nicht gefährlich, da ich ja bremsen könne.Ein Ausfall der Bremse wäre utopisch und unter keinen Umständen möglich??? Ich versuche das bei YouTube hochzuladen.Titel selbständiges beschleunigen.Hat jemand ähnliches erlebt.Was könnte Ursache für das Beschleunigen sein?

    Gruß Garalack

    Moin mit dem Update 8/ 2020 Diesel wird die

    Abgasreinigung beeinflusst.Mehr Spritverbrauch.Versottung AGR Ventil.Warum wird das heimlich gemacht und warum keine Info vom Händler welche Auswirkungen auf Motor,Abgasreinigung und Haltbarkeit.

    Kundenbetreung Brühl.Keine Ahnung??? Händler weiss auch nicht warum und von welchem Server Update kommt.Gibt es Garantie falls es zu Schäden kommt?

    Brühl stellt Zulassungsbescheinigung Teil II aus und weiss nicht an welchen Händler Fahrzeug geliefert wurde ???Brühl hat angebl.auch keine technische Abteilung,welche Auskunft geben kann.

    Hat jemand Info wie ich weiter komme?

    Gruß Garalack

    Moin
    Ich fahre 160 PS Diesel Produziert 12/2016.
    Beschleunigt selbsttätig wenn auf Störung.Achtung Motor kann zerstört werden.Beim anfahren und rangieren keine korrekte Gasannahme.Beim Kadja Produktionsjahr 1/2017 130 PS Benziner gleiches Problem. Immer im Zusammenhang Fehler Gaspedalstellung unplausibel.
    Ich denke kein PKW darf selbstständig beschleunigen.Laut Renault angeblich so gewollt????, damit man im Notlauf zur Werkstatt kommt.Gruss Garalack .Schade das man mein Video nicht hochladen kann.