Beiträge von Ramses12

    Hey Ramses12 , Du hattest doch die 18 mm pro Seite vorne drauf weil die 15 mm bei Dir nicht funktionierten . Komisch ;(

    jupp, stimmt.
    Die 15er funktionierten garnicht, immer Flattern im Lenkrad! Morgen werde ich mit ELIA telefonieren, mal gucken wie die entscheiden.
    Hab die Platten voriges Jahr von Ende März bis Anfang November und dieses Jahr seit Mitte März drauf!

    Die Werkstatt hat die vorderen Spurplatten entfernt und das Geräusch ist weg! Habe mich mit ELIA in Verbindung gesetzt, die können sich das auch nicht erklären! Kurzerhand die abgebauten Platten von links nach rechts getauscht! Erst war nix zu hören, dann kam fast das gleiche Geräusch , nun von rechts! Montag gleich mal mit dem Chef von ELIA 2.0 sprechen, da stimmt etwas nicht mit der einen Platte! Ich sollte die Vorderräder mit 140kn anziehen , hilft auch nix, ein Jammer ist das. ||

    Hallo liebe Gemeinde, habe seit kurzem ein , ja wie soll ich es nennen, Klacken link vorn, klingt als wenn ein Stein im Reifen ist! Ist nicht immer, aber wird mehr! Mal nur bei Rechtskurven, mal auf gerader Strecke, nur hörbar langsamer Fahrt und Fenster offen! Aufgefallen auch beim Bremsen , klack klack, wieder Gas geben klack klack! Wie erwähnt , bei Rechtskurven langsamer Fahrt, richtig laut! Werkstatt hat bis jetzt nix gefunden, muss morgen gleich wieder hin und dann belibt der Tali da stehen bis das abgestellt wurde! Mein Gedanke;evtl Antriebswelle!? Hat einer eine Idee?
    Ach eh ich es vergessen, hatte ich voriges Jahr zu gleichen Zeit schon einmal, war damals in Eisenach in der Werkstatt auch die fanden nix! War auf Rollenprüfstand, vorwärts und rückwarts! Zwischndurch nix, war dann wieder weg, auch im Winter nix, schon komisch! Da fäält eigentlich der Gedanke der Antriebswelle raus, oder?!

    erst war alles schick, jetzt knarzt und poltert schon wieder, erneut Termin gemacht, denke jetzt sollten noch die Koppelstangen gewechselt werden! Mich ko... das langsam echt an, wegen so einem Sche.... immer wieder in die Werkstatt!
    Jetzt ist kein Frost...

    Bin doch nicht aufgeregt , bei mir laufen die 15 mm ganz normal , hätte aber auch die 18 mm vorne drauf gemachtmoin Renault F1, habe nochmals recherchiert, also ich will Deinen Ausführungen bzgl. der Spurplatten nicht

    Moin Renault F1 , nochmals zu Deiner Ausführung der Elia Spurplatten: Hat mich schon bisschen gewundert wo du schreibst ABE! Elia gibt ein Teilegutachten, keine ABE! Wenn du so damit rumfährst, erlischt sofort Deine Betriebserlaubnis des Talisman! Ich denke da gibt mir die Gemeinde recht! Es ist definitiv keine ABE!
    Habe in meine Unterlagen kontrolliert und selbst auf der Homepage "ELIA Tuning" schreibt nur Teilegutachten! Guck mal nach! Freundlicher Hinweis, keine Kritik! Wir wollen uns doch helfen.

    Nur nicht so aufgeregt "Renault F 1"! Guck mal unter Forum, Fahrwerk und Bremsen, 4.Stelle , steht Tieferlegungsfeder, da bitte die 4 anklicken und runterscrollen! Der Threat hier war voriges Jahr noch nicht eröffnet!
    Aber ich mache es kurz; Ich habe nicht geschrieben, das etwas nicht passt!
    Die 15mm Spurverbreiterungen funktionierten bei mir auf der Vorderachse garnicht, immer flattern im Lenkrad, auch der zweite Satz, den ELIA mir schickte, brachte genau den gleichen "Erfolg". Da ich beide Sätze von Elia hatte, probierte ich die 18mm , die eigentlich nur für hinten sind ,auf der Vorderachse aus, und die funktionierten tadellos! Also, selbst die Techniker bei ELIA waren erstaunt! Habe die Variante VA und HA 18mm bei der Dekra vorgestellt, eintragen lassen, fertig!

    Ich wäre dir sehr dankbar für Bilder.... Bin auch gespannt wie es ausschaut weil das selbe habe ich auch vor!

    Moin Gemeinde, schaut bitte mal bei Tieferlegungsfedern rein, da hatte ich im vorigen Jahr bzgl. ELIA Spurplatten was geschrieben und Fotos! Falls es interessiert...?! Wie dort erwähnt funktionierten die 15mm für die VA garnicht!

    Hallo liebe Talismänner! Habe jetzt Prüfer der DEKRA eingeschaltet und dieser hat ohne zu zögern geantwortet, es handele sich bei diesem Problem, bei einer bevorstehenden HU ,um einen erheblichen Mangel, der so nicht durchgeht! Brühl wurde durch meine Werkstatt davon in Kenntnis gesetzt, die bleiben weiterhin stur und beharren auf den Fakt; "Dieser Fehler konnte bzw kann nicht in der Werkstatt reproduzierbar gemacht werden, daher keine Garantieleistung möglich!"
    Originalzitat!
    Mir fehlen einfach nur noch die Worte! In einem anderen Threat geht es um Startschwierigkeiten bei den Benziner, wie soll da jemand was reproduzieren, zumal viele im Forum das gleiche Problem haben und im SG ist nix hinterlegt!
    Der Kundendienstmitarbeiter, den ich in Brühl kontaktierte, kann garnix machen, nach der Garantiezeit bestätigte er mir ginge es sofort aus Kulanz! Also regelt das jetzt ein Anwalt!
    Offensichtlich gehen manche Sachen eben nicht anders! Soviel zum Thema gesonderte Behandlung bzw Stand der Initiale Paris Kunden, lt Hochglanzprospekt!