Poltern Vorderachse bei Frost

  • Nachdem ich von diesem Problem auch betroffen bin, würde mich mal interessieren ob das bei aktuellen Fahrzeugen auch noch ein Thema ist.


    Vielleicht könnte man ja sein EZ Datum bekannt geben von denen, die betroffen sind.


    Meiner ist vom 4.8.2016


    Bin im Moment am überlegen kurzfristig zu tauschen, da zwar technisch alles funktioniert, aber die Polterei geht mir massiv auf die Socken. Abgesehen von den getauschten Türgriffen die nun überhaupt nicht mehr funktionieren und einem quietschenden Fahrersitz.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • BJ. 12/17, Poltern nach ca. 4000km aufgetreten bei Temp. unter 0 Grad. Letzte Woche wurde eine, laut Werkstatt, Actis Lösung durchgeführt. Tausch der Domlager und anbringen eines Gummipuffers. Seitdem alles Butterweich und ruhig. Lief alles super schnell und problemlos ab.

  • Hi Leute,


    kaum ist das obere Problem behoben schon poltert es wie wild an der kompletten Front
    wenn ich durch eine Straße mit Kopfsteinpflastern fahre....


    Es ist zwar kein Knarzen mehr, sondern eher so nen sehr häufiges Poltern in sehr kurzen Intervallen


    langsam verzweifle ich :/:/



    Wieder zu Renault ? Nicht das die mich abweisen weil ich da nochmal antanze


    Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

  • @C64


    Nein so nicht.
    Eher so nen rasseln/poltern wenn die Stoßdämpfer schon kurz vor dem Ende wären wenn du auf Kopfsteinpflaster fahren würdest

  • erst war alles schick, jetzt knarzt und poltert schon wieder, erneut Termin gemacht, denke jetzt sollten noch die Koppelstangen gewechselt werden! Mich ko... das langsam echt an, wegen so einem Sche.... immer wieder in die Werkstatt!
    Jetzt ist kein Frost...