Beiträge von Railrunner

    In der Regel findet man diesen Stellmotor im Kofferraum rechts hinter dem Teppich/Verkleidung.

    Der oben auf dem Foto links zu sehende "Hebel" ist übrigens die Notentriegelung, falls das Teil mal gar nicht mehr funktioniert.

    Dieses ist hinter der Verkleidung ertastbar. Orientiere Dich halt am Tankstutzen, dann weißt Du wo das Ding in etwa sitzt....

    Da scheint wirklich irgendetwas mit Deinem Talisman nicht zu stimmen. So einen unsensibelen Gasfuß kannst Du gar nicht haben.

    Ich fahre inzwischen den zweiten Talisman und habe absolut keine Probleme, Geschwindigkeiten exakt einzuhalten. Egal ob 30, 50 oder sonst welche.

    Insofern sprich das in der Werkstatt einmal an.

    Und sollten sie mit "alles in Ordnung" abblocken, dann bitte um eine Probefahrt mit dem Meister während der er Dir zeigt, wie er beispielsweise 30 km/h hält.

    Bei mir ist es noch viel rätselhafter.

    Vor etwa 5000 km - etwa bei km-Stand 15.000 - ging das Geräusch langsam los.

    Inzwischen ist es seit längerer Zeit wieder komplett verschwunden, ohne dass etwas am Auto gemacht wurde.


    Und nein, ich höre inzwischen nicht schlechter oder habe die Musik lauter.

    Und ich weiß genau wie sich das Geräusch anhört, da ich es bei meinem "alten" Phase 1 TCE 200 über eine lange Zeit hatte.


    Glaubt es oder nicht, es war schwach da und ist nun nicht mehr wahrnehmbar.


    Verstecktes OTA Softwareupdate? Wer weiß?

    Das wiederum verstehe ich jetzt nicht...

    Dieser Thread ist doch genau für mein Problem! Warum einen neuen eröffnen? Die Probleme die gar nicht zur Überschrift gehören, passen viel besser in ein Thema mit passender Überschrift, da werden sie auch wiedergefunden.


    Aber egal, auch diese Diskussion gehört nicht hier hin und verwässert das Thema genau so wie die Dinge, die ich bemängel.

    Also lasst es gut sein...

    Ich bekomme schon irgendwie mit, wenn es "mein" Update OTA geben sollte.

    Jens, ich habe immer noch das Bose-Problem.


    Klar weiß ich, dass es in der Werkstatt eine neue Software gibt. Aber extra deswegen einen Termin machen und hinfahren will ich nicht, ich brauche dafür immer einen Tag frei.

    Also wird es bei mir erst im November zur planmäßigen Wartung etwas.

    Insofern warte ich eigentlich auf die Meldung von jemanden, dass das Update OTA ohne Werkstattbesuch vorgenommen werden kann.

    Deshalb halte ich dieses Thema weiter im Auge.


    Insofern ist das Thema bei mir noch nicht durch... ;)


    Ansonsten kann ich mich den Worten von Sascha nur anschließen: Dieser Thread wird einfach nur sehr unübersichtlich, weil die eigentlichen Infos zum Thema einfach nur untergehen.