Beiträge von Railrunner

    So wie Du es beschreibst ist es bei mir auch abgelaufen, Sascha. :thumbup:

    Allerdings hatte ich Erfolg damit und war am Ende der Prozedur beim Softwarestand 283C39788R.


    Keine Ahnung was bei Dir da schief gelaufen ist.

    Ich habe gerade OTA ebenfalls auf die 283C39788R upgedatet.

    Ist denn inzwischen irgend jemanden aufgefallen, was sich geändert hat?

    Wahrscheinlich hat der Freundliche vor der Übergabe an Dich die Batterie der Keycard gewechselt.


    Bei mir war es nämlich meistens so, dass wenn die Meldung erscheint und die Batterie dann gewechselt wird, die Meldung genau einmal beim nächsten Start des Wagens immer noch erscheint.

    Wahrscheinlich muss das Auto erst "kapieren" dass die Karte eine frische Batterie hat. Danach ist dann Ruhe bis zum nächsten Batterietausch.

    Hast Du schon mal einen Reset des R-link gemacht?

    Die Ein-/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und das R-link neu startet.

    Das wäre das Erste, was mir bei solch merkwürdigem Verhalten einfallen würde. Hat mir bei meinem ersten Talisman schon manches Mal geholfen.


    Kostet nichts, kann Erfolg bringen und in die Werkstatt kannst Du immer noch wenn es nichts bringt...

    Das einzige Problem, das ich mit einer Klimaanlage bei Renault je hatte, war ein Steinschlag der ein Loch in den Klimakühler geschlagen hat.

    Das war damals bei meinem Laguna 3. Und für Steinschlag kann ein Auto nun wirklich nichts... ;)

    Hmmm.

    Ich habe bei meinem Phase 2 Easylink nichts heruntergeladen, bestätigt oder sonstwie angestoßen.

    Trotzdem habe ich für Deutschland die Karten 10/2021.

    Das kann eigentlich nur automatisch OTA aktualisiert worden sein... :/


    Hier einmal ein Screenshot von gerade eben.


    20220511_152618.jpg

    Funktioniert das vielleicht, wenn Du die "Taste" a, o, u oder s länger drückst?

    Ich meine mich zu erinnern, dass das so war. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

    Oder es war beim aktuellen Easy-Link....