Beiträge von Railrunner

    Dann wäre die Lösung ja einfach, Mirco. Den Ur-Softwarestand so belassen und gut wäre es.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich nach 15.000 bis 20.000 km da noch etwas tut. Nach der Einfahrphase hätte ich es noch verstanden.

    Soweit ist für mich alles nachvollziehbar, was Ihr schreibt.


    Was ist jedoch nicht verstehe ist folgendes:

    Wenn es an der Software liegt und irgendwelche Hydraulik zu früh, unter Last, nicht synchron oder sonst wie angesteuert wird, warum zeigt sich das Problem dann erst nach ein paar Tausend Kilometern und nicht bei einem Neuwagen?

    Software verändert sich doch - zumindest in dem Zusammenhang - nicht. Also muss meiner Meinung nach irgend etwas verschleißen oder defekt werden, wenn es erst nach einiger Zeit auftritt.

    Wenn die Software falsch steuert, müssten die Kupplungen doch schon immer zu früh oder zu spät schalten.

    Insofern könnte ich mir vorstellen, dass ein bloßes Update der Software nichts verändert, wenn erst einmal ein mechanischer oder hydraulischer Schaden eingetreten ist.

    ENTWARNUNG:

    Es scheint am Stick zu liegen, das EasyLink mag ihn wohl nicht.

    Ich habe nun einen anderen Stick probiert und diesen frisch mit FAT32 formatiert.


    Und siehe da, Stick wurde erkannt.

    Die Karten sind übrigens immer noch bei der Version 2022/06. Aber die hatte ich noch gar nicht installiert....

    Es ist doch zum Mäuse melken....

    Easy Connect Toolbox auf dem Laptop installiert, gleicher Effekt, Stick wird nicht erkannt.

    Ich werde es nun noch einmal mit einem anderen Stick versuchen, sonst weiß ich auch nicht weiter....

    Ich bekomme meinen im Auto angelernten USB Stick von der Toolbox irgendwie nicht erkannt!

    Das Programm reagiert nicht darauf, wenn ich den Stick einstecke.

    Auf dem Stick befindet sich ein Ordner "AllianceNDSMapConfig" und darin eine einzige Datei "AllianceNSDMapConfig.json".

    Das ist doch der Fingerprint, oder fehlt da was? Kann mich vom Phase 1, also RLink, daran erinnern, dass es da mehrere Dateien waren.


    In welchem Format formatiert Ihr Eure USB-Sticks für den Talisman? FAT32 oder NTFS?

    Weil bisher habe ich FAT32 genommen, dann würde ich es ggf. mal mit NTFS versuchen...

    Da muss ich mich mal einmischen, Udo:

    Kann man "einfach so" eine 90 oder 95 Ah Batterie einbauen, wenn sie mechanisch passt?

    Lädt der Talisman sie dann vollständig, soll heißen macht das elektrisch keine Probleme?


    Dann würde ich meine Batterie - wenn sie denn mal das zeitliche segnet - auf jeden Fall gegen eine (elektrisch) größere austauschen.