Beiträge von tc255

    Hab ich aber zumindest beim Phase 2 noch gar nichts davon gehört oder gelesen. Das scheint Renault inzwischen im Griff zu haben.


    Jedoch weiß man nicht, ob wegen der damaligen Ersatzteilproblematik vielleicht wieder alte Teile verbaut wurden.

    Verstehe nicht, warum einige Autohäuser da noch die Kupplungen (warum in deinem Fall nur „Kupplung“? Es sind ja zwei…) tauschen. Es bringt absolut nichts und das Problem kam bisher bei jedem zurück.


    Hier in Görlitz wird bei den ersten Geräuschen direkt das Getriebe getauscht.


    Ob das was bringt ist aber bisher auch fraglich. Niemand weiß so recht, wie der Fehler überhaupt entsteht. Es gab ja nun schon genug Fälle, in denen der Fehler trotzdem wieder kam. Ich bin da nicht der einzige.

    Ach das meinst du. Jo, da hat das Wastegate etwas spiel. Ob das normal ist oder nicht ist schwer zu beurteilen. An sich sollte ein Wastegate aber kein Spiel haben. Allerdings kenne ich den Aufbau von Turbolader auch nicht ins Detail. Hab am Talisman wegen der Garantie noch nichts selbst zerlegt. Es kann durchaus sein, dass das Wastegate hier erst unter Last wirklich dicht ist.

    Das 7DCT300 ist bei Phase 1 ein großes Problem, bei Phase 2 fällt das Getriebe nicht mehr negativ auf.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das fällt dir nur vermutlich nicht auf, da das Forum ja inaktiv ist. Facebook ist randvoll mit Problemmeldungen. Egal ob nun Espace, Talisman, Megane oder kleinere Modelle. Auch beim Duster gab es bereits Probleme mit dem 7DCT300 am 1.33 TCE.


    Schau gern mal in die Espace Gruppen.

    Mahlzeit.


    Hab hier noch meinen frisch gereinigten Luftfilter von K&N übrig.


    Passend für nahezu alle Motoren im Talisman, außer 1.33 TCE.


    TCE200, TCE225, DCI160. Beim DCI200 bräuchte ich mal ein Bild vom Motorraum. Da weiß ich es nicht.


    Verbessert den Anzug und lässt dich den Turbolader besser hören. Das war bisher bei all meinen Renaults so.


    Neupreis: 75,-€

    Preis VHB 40,-€


    Bild spare ich mir. Ist halt ein Filter. Sieht aus wie ein Filter. Nur schwarz.