Beiträge von tc255

    …und ich hab quasi einfach 3x Pech gehabt und immer wieder ein zufällig defektes Getriebe verbaut benommen?


    Ne du. Da gehe ich nicht mit. Ich denke eher, dass sehr viele den Fehler gar nicht bemerken werden. Und irgendwann bei 120.000km fliegt dir der Mist um die Ohren und du stehst vor einer 10.000,-€ Rechnung. Ohne Einbau.

    Dann liest du von mir aber nur die Hälfte. Der Austral ist Arschteuer und somit bei mir ebenfalls raus.


    Ach zum Thema veraltet: vergleicht man mit anderen Herstellern in der Preisklasse ist auch der Austral bereits veraltet bzw. existiert diese Technik bereits bei anderen Marken schon sehr viele Jahre. Der Austral besitzt keinerlei Revolutionen. Das sind alles Funktionen, welche bei anderen Herstellern bereits vollkommen normal sind.


    Auch in der Preisklasse. Über 50.000 Euro für ein Renault Kompakt-SUV. Ne du. Da bin ich sowas von raus.

    Ne, an allen Steuergeräten. Motor allein ist nicht aussagekräftig.


    Und ein Serviceheft faked dir jeder, der halbwegs mit Photoshop umgehen kann, innerhalb weniger Minuten. Das sagt absolut nichts aus.


    Bestenfalls Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät und auch die Komfortsteuergeräte auslesen.

    Hey Udo,


    das würde die These ja sogar untermauern. Ich denke Renault hat es da Softwareseitig, wie leider zu oft, verkackt.


    Vielleicht sollten sie die Software mal doch von anderen Firmen wie Bosch oder Magna beziehen und nicht irgendwelchen Mist hinpfuschen. Dann wären wohl auch mehr zufriedene Kunden bereit, der Marke treu zu bleiben.

    Alles gut, Jens.


    Kurz dazu: ich vermute auch eher, dass es weniger am Getriebe, als an der Software liegt. Denke da stimmt irgendwas nicht mit den Lernwerten, wodurch die Kupplung ständig unnötig schleift und somit sehr schnell verschleißt.


    Warum ich das inzwischen so betrachte? Schaut man bei anderen Herstellern, welche ebenfalls das 7DCT300 verbauen (Mercedes, Ford, BMW, Mini, Smart,…) sieht man, dass diese nahezu keine Probleme damit haben. Es muss also mit irgendwas von Seiten Renault zu tun haben.


    Das Drehmoment war zwar bis zuletzt auch meine Vermutung, aber nachdem nun immer mehr TCE160 betroffen sind, kann man das eigentlich ausschließen.

    Wenn in Deiner Signatur aber 2019 steht stiftet das Verwirrung .

    Getriebeölwechsel ist nach 4 Jahren oder 90000 km ausgewiesen , das passt ja dann .


    LG

    Warum? Wir haben Januar 23. Wenn der Wagen aus Januar 19 wäre sind das auch 4 Jahre. Passt doch.

    Ich verwende immer die ganz billigen Batterien ausm Tedi, etc. Ich glaube da steht Grundig drauf. Hab mir damals einen 10er Blister gekauft und die halten ewig.


    Beim Megane war die Originale nach 6-7 Monaten leer. Die neue aus dem Blister hielt bis Abgabe nach 3 Jahren.


    Im Talisman war sie auch recht schnell leer. Glaube nach einem Jahr. Auch da hält die aus dem Blister seitdem ich sie ersetzt habe.


    Im Duster hab ich auch schon einmal gewechselt. Auch die hält noch.


    Im i30n-Schlüssel von nem Kumpel ist auch eine davon drin. Hält.


    Waren sinnvoll investierte 5 Mark 30. Keine Ahnung was die gekostet haben. Ist zu lang her ^^