Beiträge von tc255

    Der TCE160 kann mehr als man im ersten Moment vermutet. Die 1,3 L Hubraum merkt man dem Motor im Alltag wirklich nicht an.


    Ein Rennwagen ist es nicht, aber er fühlt sich auch nicht untermotorisiert an.


    Im Nachhinein muss ich sagen - ich bin mit meinem TCE225 zwar wirklich zufrieden - aber der TCE160 hätte mir ausgereicht. Wirklich ein guter Motor.

    Hey Jens,


    ich kann dir wirklich nur empfehlen, mal den TCE140 MicroHybrid zu fahren. Der Motor ist klasse. Zieht wirklich gut durch und verbraucht wesentlich weniger als der TCE160 ohne MicroHybrid in anderen Modellen. Einen wirklichen Unterschied merkt man zwischen den 20PS nicht, verbraucht aber eben locker 1,5 Liter weniger.

    Sehr guter Motor, der dem Arkana erstaunlich gut steht.

    Hallo Robin,


    die Getriebesoftware stammt nicht von Magna-Powertrain, die ist von Renault.


    Liebe Grüße

    Udo


    Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wäre dem so, dann wären auch Ford, Hyundai, BMW und Mercedes zu doof eine Software zu programmieren. Die haben bei dem Getriebe nämlich die gleichen Probleme ;)

    Halte ich für eine ziemlich miese Ausrede. Beweg mal ein DQ500 oder ein 8-Gang DCT von Hyundai. Die schalten wahnsinnig schnell und ruckeln absolut Null.


    Letzteres ist sogar das bisher erste Doppelkupplungsgetriebe, welches beim Anfahren nicht rubbelt. Rollt butterweich los.


    Getrag/Magna Powertrain kann’s halt nicht. Da werden gerne mal ausreden gesucht, warum das Getriebe doch gar nicht so Scheiße ist wie es sich anfühlt :D

    Jo, die Preisliste hatte ich vorhin auch offen.


    Pardon, aber ich traue keiner Preisliste, in der selbst oben im Präsentationsbild noch ein Phase 1 abgebildet ist.


    Ich vertraue lieber auf das was ich wöchentlich erlebe. Nämlichen einen leeren Tank, welchen ich dann Befülle. Da ich den Wagen fast immer so ziemlich leer fahre, passen da komischerweise auch immer über 47 Liter rein.


    Liegt vermutlich daran, dass mein Phase 2 Benziner mit 4Control einen 50 Liter Tank hat, so wie es mir von meinem Autohaus kommuniziert wurde und zusätzlich auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges vermerkt ist. :S


    Es steht übrigens auch genau so in der Druckversion der Anleitung, welche bei Kauf im Handschuhfach liegt. Also wenn DAS für dich nicht offiziell ist, was bitte dann?


    Edit: Der Vollständigkeit halber hier noch mal ein Bild, welches ich selbst geschossen habe.