Am besten das Radio in Werkseinstellung versetzen. Danach musst du zwar alles neu einstellen, aber dafür ist alles auf Anfang. Du musst nur den Bildschirmanweisungen folgen, zum Beispiel Daten Freigabe erteilen. Falls du dann bei Navigation kein TomTom Traffic stehen hast, sind bei dir diverse Dienste abgelaufen, wie zum Beispiel die Renault Connectivity.
Beiträge von Le Francais
-
-
Das Problem hatte ich auch. Meine Werkstatt hat es gereinigt und geschmiert, dann war alles wieder gut. Wo genau diese Punkte sind weiß ich nicht.
-
Garantie hin oder her. Das richtige Öl mit Freigabe ist mir wichtig. Ein Auto kaufe ich mir ja nicht jeden Tag.
Tipp: fahre doch zu MacOil in Stuttgart. Dort kostet der komplette Ölwechsel mit der richtigen Freigabe des Öls nur 115€ . Ganz ohne Termin. Bei meinem hat es nur 20 Minuten gedauert und bin mit der Leistung in Hamburg Top zufrieden. Evtl. ist es ja was für dich.
-
Bei mir war es das AGR Ventil. Am besten zum Renault Händler fahren und auslesen lassen. Danach weiß Du genau was es ist.
-
Udo hatte doch einmal deswegen einen Beitrag gepostet. Da war ,wenn ich mich erinnere, irgend ein Papierstreifen von der Batterie nicht entfernt. Diese dient wohl als Transportsicherung.
-
Was ist denn APC?
-
Die Kosten muss das Autohaus komplett tragen, da sie in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung sind. Das gilt auch bei Gebrauchtwagen. Ich möchte jetzt nicht Dein Autohaus schlecht reden, aber das werden die auch wissen. So behandelt man also seine Kunden und das auch noch als langjähriger Kunde. Ich könnte jedesmal 🤮 , wenn ich so etwas lese, wie sich die Händler versuchen aus der Verantwortung zu ziehen.
-
Ich tippe darauf das Du es auch hast, es aber dann nicht frei geschaltet ist.
-
Ich gehe davon aus das Klaus auch ein R-Link hat bei SW9….
@ Klaus bitte fülle Deine Signatur aus, damit haben die Forenmitglieder die Chance Dir schneller auf Deine Anliegen zu antworten.
-
HardReset des R Link hat es bei mir auch gebracht, nachdem vorletzten Apple Update .