Beiträge von Padox

    Zitat


    Nein ich würde nicht angeschrieben

    Hattest du wegen des Armaturenbretts und des Türschlosses eine schriftliche Benachrichtigung bekommen oder hat die Werkstatt das einfach so gemacht ?Die Frage, die ich mir stelle ist, ob mein Auto auch davon betroffen ist ?

    Nein ich wurde nicht benachrichtigt. Ich war zufällig wegen dem Airbag in der Werkstatt, und da meinte der Werkstattmeister das es 2 Aktionen für meinen Wagen gäbe und sie diese gleich mit machen. Am besten rufst du bei deiner Werkstatt an und fragst nach.

    Moin, meiner war wegen einem defekt des Airbags in der Werkstatt und da hat er hinten links ein neues Türschloss bekommen und die Abdeckung des Armaturenbrettes wurde mit 2 Schrauben zusätzlich befestigt. Aber wo diese Abdeckung sein soll bleibt mir bis jetzt ein Rätsel.


    Gruß
    Stefan

    Sorry habe vergessen euch mit zu teilen an was es lagt. Ich hatte ja das glück das bei meinem Talisman bei der Auslieferung eine Diode defekt war und mir mehrmals die komplette Batterie leer gezogen hat. Ich habe dann bei meinem Freundlichen gebeten sie sollen doch mal die Batterie überprüfen ob sie nicht vielleicht einen Schlag abbekommen hat. Und da lag dann auch der Fehler, die Batterie lies sich nicht mehr über 60 % laden. Das flackern ist zwar immer noch da aber nicht mehr so extrem wie davor und die Start/Stopp Automatik funktioniert jetzt auch bestens.

    Bei mir ist Start/Stop schon auf der Kurzstrecke sofort aktiv - dass der Wagen z. B. im Stand wieder anspringt, kam noch nicht vor. Die Ambientebeleuchtung flackert trotzdem fröhlich vor sich hin, allerdings auch nur während der ersten Minuten (und unabhängig vom Start/Stop).
    Hast du den Diesel? Der ist ja bzgl. Batterie ein bisschen fordernder.

    Nein fahre den 200er Benziner. Muss am Mittwoch eh in die Werkstatt dann spreche ich das auch gleich mal an.

    Hallo,


    ich habe das Flackern ebenfalls und auch schon in meiner Werkstatt angesprochen. Bei mir war auch die Aussage das es mit Spannungsspitzen zu tun hat. Je nach dem wie entladen die Batterie ist wird die Boardspannung angepasst damit die Batterie dadurch wieder geladen wird. Der Grund sollen die Spannungsregler sein die vor den LED´s sitzen da diese etwas zu träge auf die Spannungsschwankungen reagieren. Dadurch nehmen unsere Augen dieses als Flackern war. Selbes Problem soll auch beim Espace bestehen. Vielleicht können die jenigen bei denen es nicht ist mal die Helligkeit der Beleuchtung höher stellen und dann nochmal kontrollieren ob es bei ihnen dann auch auftritt. Fahre viel mit blauer Beleuchtung und diese mit 90% der Helligkeit da fällt es mir immer und sofort auf. Nach etwas längeren Autobahnfahrten ist es auch so gut wie weg.


    Mal ne Frage an die "FLACKERN" geplagten. Wie verhält sich bei euch die Start/Stop Automatik? Bei mir funktioniert sie nur nach längeren Fahrten und total unterschiedlichen Außentemperaturen. Hab langsam die Vermutung da meine Batterie ein schlag weg hat seit dem bei der Auslieferung die Diode defekt war und mir die Batterie komplett leer gezogen hat.


    Gruß
    Stefan

    Also ich kann die easy flex Wanne nur empfehlen haben sie uns auch wegen unserem Hund zu gelegt . Einfach perfekt ausklappen und wenn der Hund im Kofferraum ist wieder einklappen.


    160 Euro kostet sie das ist sie für mich aber auch wert.