So, meinen brandneuen Talisman habe ich seit Montag wieder. Ich habe ja berichtet, dass ich ihn am Di. 20. April übernommen habe und am darauf folgenden Freitag (23.4.) ist mir einer hinten reingefahren. Werkstattaufenthalt von Mo. 26. April bis einschließlich Mo. 3. Mai.
Was mir aber nun auffällt ist, dass das Easylink während der Fahrt immer wieder mal kurz schwarz wird und nach ca. 10 Sekunden neu startet. Das ist jetzt etwa 4 mal passiert. Ich habe den Talisman aber erst seit 16 Tagen und fahre damit wegen des Werkstattaufenthaltes 8 Tage. Zunächst dachte ich, dass vielleicht ein Update (ota) installiert wurde und das Easylink dann neu startet. Glaub ich jetzt aber nicht mehr. Aufgefallen ist mir, dass das besonders dann vorkommt, wenn ich eine Fahrt für ca 10 Minuten unterbreche und dann den Motor wieder starte. Nach ca 2 bis 3 Minuten Fahrt fährt das Easylink runter und startet neu. Ansonsten funktioniert alles - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Eine Unterspannung durch eine fehlerhafte Batterie kann ich mir nicht vorstellen, das Auto ist ja ganz neu. Und Start-Stopp funktioniert ohne Probleme. Das muss doch genügend Strom da sein.
Ich habe die Software-Version 283C39022R
LG, Hartmut