*** Talisman - Bestellung - Auslieferung Statistik ***

  • Bestelldatum: 17.12.2020

    Auslieferung: vsl Juni 2021

    Model: Initiale Paris Mangostan Rot

    Motorisierung: TCe 160EDC GPF

    Karosserie: Grandtour

    Dauer bis Auslieferung: 26 Wochen

    Besonderheiten: Cruising Paket Plus, Winter Paket Plus, Sicherheitstrennnetz

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

  • Hi Horst


    Glückwunsch Horst und eine kurzweilige Wartezeit hier im Forum .

    Gute Wahl , freue mich auf Deine ersten Erfahrungsberichte.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Chris


    In Deutschland ist er eher selten ( ca 18 000 Stk ) , aber es gibt ja noch andere Länder wo er besser verkauft wird . Als Kutsche empfinde ich ihn eh nicht , eher als gute komfortable Reiselimousine die viel Spaß machen kann .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi

    Das Werk ist jetzt über den Winter geschlossen, das macht sicher auch einiges aus ;)
    Meiner hat jetzt mittlerweile 4000Km auf dem Tacho und es stören mich nur noch die Windgeräusche vom Beifahrerspiegel, dass er manchmal ausgeht, wenn ich aus meiner Einfahrt fahre und der kleine Tank.

    Grüße
    Timo

    Talisman Phase 2 Coupe-Limousine Initiale Paris in Perlmutt-weiß mit Panoramadach und Winterpaket Plus als DCI200 Ez 11.2020 Euro 6d-temp

    Bisherige Fahrzeuge:
    -2013 bis 2018 Lancia Y 840 60PS Ez. 09/2000
    -2015 bis xxxx Mazda Mx5 NB 1.8 140PS Ez. 07/1998
    -2018 bis 2020 BMW e87 120d 177PS Ez. 05/2008

  • Ich habe eine Weile überlegt, ob ich mir einen neuen bestelle. Mit Ende Dezember habe ich das gemacht. Grandtour, Initiale Paris, TCe 160 EDC PF. Alle Extras mit Ausnahme des Panodaches. Farbe Baltikum-grau, innen schwarz. Bei dem, den ich jetzt habe, habe ich auch alle Extras bis auf das Panodach. Das brauche ich nicht.

    Schade, dass es die Innenausstattung Shaded-Grey nicht mehr gibt. Sandgrau gefällt mir gut, ist mir aber zu empfindlich. Die Farbe Baltikum-grau kontrastiert meiner Meinung nach sehr gut zu schwarz.

    Der neue CEO ist angetreten, die Marge zu erhöhen - das wurde ja schon diskutiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das über Kosteneinsparung bei der Qualität angedacht ist. Da wird Renault in absehbarer Zeit noch weniger verkaufen. Im Gegenteil, die Qualität muss rauf. Wenn die wirklich passt, akzeptiert man auch einen höheren Preis. Der Preis wurde schon ein wenig angehoben, das kann auch über geringere Preisnachlässe geschehen.

    Ich habe mich durchgerungen und vertraue darauf, dass die Qualität zufriedenstellend sein wird.

    Phase 2 außen Baltikum-grau.jpgPhase 2 Innen Schwarz.jpg

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Da hast Du Dir dieselben Gedanken gemacht wie ich und bis auf die Farbe ja dasselbe Fahrzeug bestellt :thumbup:


    Welche Lieferzeit wurde Dir genannt?

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Eine exakte Angabe zur Lieferwoche konnte mir das Autohaus bedingt durch Urlaube und die Corona-Krise noch nicht nennen. Avisiert wurde Ende April. Mal schauen, wann dann das Auto wirklich da sein soll. Warten ist immer eine Geduldsprobe, zumindest für mich. Aber da ich mit meinem cosmos-blauen Grandtour auch zufrieden bin, sollte diesmal das Warten nicht so zäh und endlos sein wie im Herbst 2016. Ich bin aber schon recht neugierig auf Easy-Link, den Autobahn- und Stauassistenten, das Matrixlicht etc. Ich habe mir das zwar angeschaut bei einem Talisman im Autohaus, bin aber doch gespannt, wie das im Alltagseinsatz sein wird.

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Nachdem jetzt bekannt wurde, dass Renault 2020 einen Verlust von 8 Milliarden Euro einfährt, stelle ich mir schon die Frage, ob es richtig war, einen neuen Talisman zu bestellen. Man weiß ja nicht wirklich, wie es mit Renault weitergeht.

    Ich habe mir auch andere Möglichkeiten überlegt, aber es ist einfach so, dass mir der Talisman von allen Autos in dieser Klasse (Kombi Mittelklasse) am besten gefällt und er für mich das schönste Auto - außen wie innen - ist. Ich kenne niemand, der etwas kaufen würde, was ihm nicht gefällt und schon gar nicht ein Auto.

    Das ist also eines der wichtigsten Kaufargumente, wenn nicht das entscheidenste.

    Darüber hinaus verlasse ich mich, dass der Talisman auch in punlkto Technik in seiner Klasse (VW Passat, Skoda Superb und Oktavia, Mazda 6, Opel Insignia, und einige weitere) auf Augenhöhe ist.

    So gesehen hadere ich nicht allzu sehr mit meiner Entscheidung.


    LG, Harmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches